Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Zum Mythos Wissenschaftliches Schreiben: Wie du keinen Schiffbruch erlebst
Zum Mythos Wissenschaftliches Schreiben: Wie du keinen Schiffbruch erlebst
Zum Mythos Wissenschaftliches Schreiben: Wie du keinen Schiffbruch erlebst
Ebook377 pages4 hours

Zum Mythos Wissenschaftliches Schreiben: Wie du keinen Schiffbruch erlebst

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Dieses Buch bezeichne ich selbst als die Bibel des wisssenschaftlichen Schreibens, doch nicht weil ich anmaßend sein möchte, sondern, weil es ein Buch ist, dass ich im Studium hätte brauchen können. Es geht darum zu verstehen, wie man wissenschaftliches Schreiben angeht, Spaß daran hat, es als Chance nutzt, um sich zu entwickeln und daher habe ich die Metapher einer Abenteuerreise gewählt. Ich hätte selbst fast Schiffbruch erlitten, doch habe ich mir über Nacht das wissenschaftliche Schreiben selbst beigebracht und seit vielen Jahren verfeinere ich meinen Ansatz. Ich breche mit Glaubensmustern, wie dass es trocken ist, es ist nur so, wenn die Einstellung des Verfassers in der Form ist. Diese Anleitung existiert in der Form noch nirgends und die Leser erwartet eine Reise zu sich selbst, sie finden ihre Expertenbrille, lernen bahnbrechende Arbeiten zu verfassen, eigene Denkweisen zu entwickeln, wie Speedreading und Speedwriting funktioniert und vor allem, wie jede noch so kleine Aufgabe, von einem einfachen Essay bis zur Doktorarbeit, bewältigt werden kann und zwar so, dass es sich von allen Aufgaben, die andere abgeben, abheben wird.
LanguageDeutsch
Release dateNov 30, 2022
ISBN9783756896257
Zum Mythos Wissenschaftliches Schreiben: Wie du keinen Schiffbruch erlebst
Author

Sarah Vaclav

Psychologiestudium. Kriminalpsychologische Erfahrung. Schauspiel-Diplom, Autorin, Tänzerin mit 7 Jahren und leidenschaftlicher Coach. Meine Erfahrung im Schreiben, Analysieren, Problemlösen und auf der Bühne stehen hat mir gezeigt, was notwendig ist, um Menschen zu erreichen, zu überzeugen, zu berühren, Emotionen hervorzurufen und zu motivieren. Dies tue ich als Schreibcoach, als Coach für Schriftsteller, Drehbuchautoren & tagtäglich auch für mich. Ich möchte, dass Menschen ihr Potenzial erkennen und das 1. Buch legt die Weichen dafür beim Studium, beim Verfassen von Arbeiten, Motivationsschreiben und zu erkennen, was man für seine Zukunft wählen möchte. Die nächsten Bücher sind verstärkt auf die Potenzialentwicklung ausgerichtet.

Related to Zum Mythos Wissenschaftliches Schreiben

Related ebooks

Composition & Creative Writing For You