Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Klaus Störtebeker: Erzählung aus der Zeit der Vitalienbrüder
Klaus Störtebeker: Erzählung aus der Zeit der Vitalienbrüder
Klaus Störtebeker: Erzählung aus der Zeit der Vitalienbrüder
Ebook214 pages2 hours

Klaus Störtebeker: Erzählung aus der Zeit der Vitalienbrüder

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Eigentlich ist Klaus ein Ritter. Als ihn dann ein schlimmer Schicksalsschlag trifft, entscheidet er sich, die böse Tat zu rächen. Er findet niemanden, der ihn dabei unterstützen will, und wird somit zum einsamen Schiffer.
Nach einer stürmischen Nacht, in der sein Schiff kentert, treibt er auf Schiffstrümmern im Wasser. Dort findet ihn der gefürchtete Seeräuber Gödeke Micheel und nimmt ihn in seine Mannschaft auf. Hier beginnt Störtebekers schicksalhafter Weg zum tollkühnen Seeräuber. Er lernt viel dazu, findet wahre Freunde und wird zum wohl berüchtigtsten Pirat der Nord- und Ostsee. Doch manchmal läuft nicht alles wie geplant …
Sein Lebensmotto „Gottes Freund, aller Welt Feind“ begleitet den Leser durch das ganze Buch. Dieses macht ihn auch zum volkstümlichen Helden, denn er kämpft bis zum Ende dafür.
Ein spannender Roman über den wohl bekanntesten Piraten: Klaus Störtebeker.

Das Buch erschien erstmals 1927 im K. Thienemanns Verlag Stuttgart, der das Buch in den folgenden Jahrzehnten mit wechselnden Illustrationen immer wieder neu auflegte. Im Boyens Buchverlag, Heide erschienen 1995 und 2006 zwei weitere Auflagen. 2023 erschien der unveränderte Nachdruck als Print im Demmler Verlag, Ribnitz-Damgarten.
LanguageDeutsch
Release dateNov 28, 2022
ISBN9783955607081
Klaus Störtebeker: Erzählung aus der Zeit der Vitalienbrüder

Related to Klaus Störtebeker

Related ebooks

General Fiction For You