Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

DIE VIERERBANDE: und das Schloss der Verwandlung
DIE VIERERBANDE: und das Schloss der Verwandlung
DIE VIERERBANDE: und das Schloss der Verwandlung
Ebook264 pages3 hours

DIE VIERERBANDE: und das Schloss der Verwandlung

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die dreizehnjährige Lena kommt als Austauschschülerin an das städtische Gymnasium in Schwerin. Die meisten Klassenkameraden verunsichert ihr aufgewecktes Naturell. Gleich am ersten Tag wird sie von drei Mitschülerinnen gemobbt. Nach dem Unterricht stößt sie mit Rafael zusammen und so beginnt eine schicksalhafte Freundschaft, denn wenig später werden sie beim Lernen am Schweriner See von mutierten Ratten angegriffen, die aus einem Geheimlabor entflohen sind. Zusammen mit Rafael, der Klassensprecherin Heike und Rafaels Freund Jens, gründet Lena kurz darauf die Viererbande. Gemeinsam durchkreuzen sie die wahnwitzigen Pläne eines verrückten Professors, der mit gentechnischen Experimenten die Menschen in willenlose grüne Monster verwandeln will. Dabei spielt die verwegene Sagengestalt das Petermännchen, der nachts im Schweriner Schloss herumgeistert und gerne eingeschlafene Nachtwächter und Eindringlinge mit Späßen und nächtlichem Poltern bestraft, eine nicht unwesentliche Rolle.
LanguageDeutsch
Publishertredition
Release dateDec 13, 2017
ISBN9783743987180
DIE VIERERBANDE: und das Schloss der Verwandlung
Author

Kai-Uwe Wedel

Kai-Uwe Wedel beginnt in diesem Buch mit dem Ermittler-Duo Maus & Valentin eine spannende Krimireihe. Er hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht und ist zudem als Schauspieler in Norddeutschland bekannt. Darüber hinaus konnte er auch schon als Drehbuchautor und Filmemacher mit einem Thriller das Publikum begeistern. Schreiben ist dennoch eine Passion und ein besonderes Talent, dem er sich immer wieder gerne widmet, wenn er nicht gerade für eine Rolle vor der Kamera steht.

Related to DIE VIERERBANDE

Related ebooks

Children's For You