Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Selbstverständlichkeit der Welt: Kritik am Neorealismus
Die Selbstverständlichkeit der Welt: Kritik am Neorealismus
Die Selbstverständlichkeit der Welt: Kritik am Neorealismus
Ebook179 pages2 hours

Die Selbstverständlichkeit der Welt: Kritik am Neorealismus

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Markus Gabriels Abrechnung mit konstruktivistischen und relativistischen Positionen wurde lange erwartet. Um so enttäuschender fällt sein eigener Vorschlag eines "Neuen Realismus" aus. Der Autor Thomas Kühn streitet für die "Existenz der Welt", übt Kritik am Konstruktivismus und weist sowohl Gabriels Kritik am Monismus als auch seine "Sinnfeldontologie" zurück - nicht ohne einen eigenen Vorschlag zu machen.
LanguageDeutsch
Publishertredition
Release dateJan 28, 2019
ISBN9783734551697
Die Selbstverständlichkeit der Welt: Kritik am Neorealismus

Read more from Thomas Kühn

Related to Die Selbstverständlichkeit der Welt

Related ebooks

Philosophy For You