Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Wandern, Klettern, Bergsteigen: Unterwegs in Höhen zwischen 100 und 6300 m
Wandern, Klettern, Bergsteigen: Unterwegs in Höhen zwischen 100 und 6300 m
Wandern, Klettern, Bergsteigen: Unterwegs in Höhen zwischen 100 und 6300 m
Ebook407 pages2 hours

Wandern, Klettern, Bergsteigen: Unterwegs in Höhen zwischen 100 und 6300 m

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Fast 40 Jahre wandern, klettern, bergsteigen. In der Pfalz/Rheinland Pfalz, (Pfälzer Wald), in der Eifel, in den Alpen, im Pamir- und Fan-Gebirge in Tadschikistan. Abenteuer Leben, mit allem, was dazu gehört. Auch zwei Touren mit dem Motorrad in die Alpen. Ob Camping, Übernachtung in Hütten oder im Freien. In dem Buch möchte ich den Leser mitnehmen in eine Auswahl meiner Touren und Erlebnisse. Mit Beschreibungen und vielen textbegleitenden Bildern.
LanguageDeutsch
Publishertredition
Release dateNov 2, 2020
ISBN9783749767267
Wandern, Klettern, Bergsteigen: Unterwegs in Höhen zwischen 100 und 6300 m
Read preview
Author

Helmut Kautzner

Über mich, eine Kurzbeschreibung: Geboren 1938 in Teplitz, damals Sudetenland, heute Tschechische Republik. Geflüchtet Anfang 1946 mit Mutter, Oma und zwei jüngeren Schwestern von dort über Jonsdorf nach Bad Schandau, von dort über Halle/Saale nach Dortmund. Vater war zu dieser Zeit in amerikanischer Kriegsgefangenschaft. In Dortmund aufgewachsen und einen Beruf als Bauschlosser erlernt. Geheiratet im Dezember 1959 in Huckarde. 1960 ein Jahr Bundeswehr absolviert. Ich habe durch meine Abstammung die deutsche Staatsbürgerschaft, obwohl meine Geburtsurkunde bei der Flucht verloren gegangen ist. Meine Mutter musste dazu in Dortmund eine eidesstattliche Erklärung abgeben. In Abendkursen die Hochschulreife und den Betriebstechniker erreicht. Beruflich bin ich mit meiner Familie 1967 in die Pfalz (Rheinland-Pfalz) in die Nähe von Ludwigshafen gezogen. Dort habe ich bis 2001 gelebt, allerdings 1996 von Frau und Familie getrennt, von 1996 bis 2001 mit einer neuen Partnerin. Ende 2001 bin ich mit meiner neuen Partnerin nach Düren gezogen und habe bis 2010 mit ihr in Düren gelebt. Heute lebe ich in einem kleinen Dorf am Beginn der Nordeifel mit viel Natur und einer neuen Partnerin, einem kleinen Hund und einer Familie, Tochter und Schwiegersohn von Olga, mit den Kindern Elias, Evelin und Elina. Den Enkelkindern von Oma Olga und Opa Helmut.

Read more from Helmut Kautzner

Related to Wandern, Klettern, Bergsteigen

Related ebooks

Special Interest Travel For You