Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die vertauschten Leben
Die vertauschten Leben
Die vertauschten Leben
Ebook528 pages6 hours

Die vertauschten Leben

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Als die Feen-Prinzessin Fay-Alinn in Tír na nÓg geboren wird, erhält sie zu ihrem Wiegenfest von zwölf weißen Feen Geschenke. Doch eine dreizehnte Fee, die dunkle Fianeg, erscheint ungeladen und zwingt der Prinzessin die zweifelhafte Gabe auf, ab ihrem siebten Lebensjahr Mensch zu werden.
Zur selben Zeit wird ein Freudenfest bei den Nymphen des Nachbarreichs gefeiert, wo die junge Königin ihr erstes Kind erwartet. Fianeg, die jahrelang vergeblich um den König gefreit hatte, dringt auch hier ungeladen ein und tötet die Königin. Um seine ungeborene Tochter Glenna nicht auch noch zu verlieren, muss der König sie auf die Erde in einen Menschenleib versetzen. Damit verliert er zwar sein Kind aus Tír na nÓg, rettet es aber vor dem Tod. Ihrer Taten wegen wird Fianeg aus Tír na nÓg vertrieben und auf die Erde verbannt.
Fay-Alinn und Glenna wachsen zusammen in einem kleinen Ort auf, besuchen dieselbe Schule und werden beste Freundinnen. Nach einer glücklichen Kinder- und Jugendzeit fangen sie gemeinsam ein Hochschulstudium an. Da erfahren sie, dass Fay-Alinns einstmals blühende Heimat in Trümmern liegt und ihre Eltern ins Exil fliehen mussten. Fay-Alinns Freundin Niëv, mit der die Prinzessin das Leben getauscht hatte, und die statt ihrer als Tochter des Königspaares und spätere Regentin bei den Leimoniaden lebte, war das Opfer falscher Ratgeber geworden und hatte sich durch Nachlässigkeit und Schwäche die Herrschaft abnehmen lassen. Als sie ihren Fehler erkannte, war es bereits zu spät; sie wurde verfolgt und musste fliehen.
Während sich Niëv in ein neues Menschsein flüchtet, beschließen Fay-Alinn und Glenna, in die Anderswelt zurückzukehren und Fay-Alinns Reich zu befreien. Durch das Tor des Todes gelangen sie nach Tír na nÓg und erreichen, was sie sich vorgenommen haben: Die Widersacher werden vertrieben und das Königspaar aus dem Exil in die Heimat zurück geleitet.
Fay-Alinn und Glenna müssen erleben, dass ihr Menschsein sie so verändert hat, dass sie nicht mehr dieselben Wesen sind wie einst: Eine unwiderstehliche Sehnsucht zieht sie in die Menschenwelt zurück. Als sie das zweite Mal auf die Erde zurückkehren, haben sie ihr voriges Leben mit all seinen Erfahrungen vergessen.
Anders ergeht es Niëv, die nach dem Leben in Tír na nÓg das Menschsein nur noch mit Schmerzen erträgt und sich in die Anderswelt zurücksehnt.
Unterdessen verfolgen dunkle Mächte die Entwicklung der drei Frauen mit scheelen Blicken. Sie fürchten, Fay-Alinn, Glenna und Niëv könnten die Möglichkeit finden, den Weg zwischen der Alltagswelt und der Anderswelt aus eigener Kraft zu öffnen und so auch für andere Sterbliche begehbar zu machen.
LanguageDeutsch
Publishertredition
Release dateMay 30, 2022
ISBN9783347633094
Die vertauschten Leben
Read preview

Read more from Michael Duesberg

Related to Die vertauschten Leben

Related ebooks

Magical Realism For You