Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Wanderfieber: 3392 Kilometer zu Fuss von Flumenthal nach Moskau
Wanderfieber: 3392 Kilometer zu Fuss von Flumenthal nach Moskau
Wanderfieber: 3392 Kilometer zu Fuss von Flumenthal nach Moskau
Ebook410 pages5 hours

Wanderfieber: 3392 Kilometer zu Fuss von Flumenthal nach Moskau

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Nachdem Christian Zimmermann im Jahr 2016 mit einem Einkaufswagen den gesamten australischen Kontinent durchwanderte, konnte er sich am Ende der abenteuerlichen Reise nicht von seinem treuen Transportmittel trennen. Er war so begeistert von dieser Reiseform, dass er in Adelaide seine "Mrs. Molly the shopping trolley" kurzerhand nach Hause einschiffte.

Drei Jahre später verspürt der Fotograf wiederum das Wanderfieber. Er belädt sein Vehikel und macht sich Richtung Osten auf. Der Autor startet vor seiner Haustür in der Schweiz, durchquert acht Länder und absolviert zu Fuss über 30 000 Höhenmeter. Nach 3392 Kilometer und 111 Tagen marschiert Christian Zimmermann friedlich auf dem Roten Platz in Moskau ein.

Wo der Wanderer auch auftaucht, fällt er mit seinem Einkaufswagen auf. Täglich darf er unzähligen Menschen Auskunft über sein irrwitziges Unterfangen geben. Die überwältigende Gastfreundschaft, die er immer wieder erlebt, beeindruckt ihn so sehr, dass er die körperlichen Strapazen dieses Trips gerne in Kauf nimmt. In seinem spannenden, wie humorvoll geschriebenen Buch erzählt Christian Zimmermann nicht nur von seinem abwechslungsreichen Wanderalltag. Vor allem mit den kleinen und feinen Geschichten am Wegesrand nimmt er die Leser auf eine aussergewöhnliche Reise mit.
LanguageDeutsch
Publishertredition
Release dateAug 25, 2020
ISBN9783347009370
Wanderfieber: 3392 Kilometer zu Fuss von Flumenthal nach Moskau

Read more from Christian Zimmermann

Related to Wanderfieber

Related ebooks

Special Interest Travel For You