Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Konfuzius und das alte China
Konfuzius und das alte China
Konfuzius und das alte China
Ebook95 pages1 hour

Konfuzius und das alte China

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

In diesem Buch beschäftigt sich der Autor mit der zentralen Figur der chinesischen Kultur- und Geistesgeschichte, mit Konfuzius. Kein einzelner anderer Mensch hat das chinesische Reich so nachhaltig beeinflusst wie Konfuzius. Die auf seinen Lehren basierende Staatsreligion, der Konfuzianismus, existierte bis zum Jahre 1911. Jeder, der das alte kaiserliche, aber auch das heutige China verstehen will, sollte sich mit dem Leben und den Lehren dieses alten chinesischen Weisen beschäftigen.
LanguageDeutsch
Publishertredition
Release dateSep 15, 2021
ISBN9783347392250
Konfuzius und das alte China
Read preview
Author

Detlef B. Fischer

Der Schriftsteller Detlef B. Fischer wurde 1952 in Haltern am See geboren. Er studierte Pädagogik, Design und Kunst in Düsseldorf und Münster und hat den größten Teil seines Lebens in Münster verbracht. Im Jahr 2000 ist sein Buch “Münster von A-Z” im Aschendorff Verlag erschienen. Im Jahre 2004 dann die umfangreiche “Chronik des Münsterlandes”. In den letzten Jahren sind im Selbstverlag mehrere Bücher erschienen, die sich mit ostasiatischen Religionen auseinander-setzen. Mit “Königreich und Gottesstaat” kehrt Detlef B. Fischer zur Beschäftigung mit der Geschichte Münsters zurück. Sein Anliegen ist es, die Diskussion über die kurze Episode der Täuferherrschaft in Münster auf eine solide Grundlage zu stellen und neu zu beleben.

Read more from Detlef B. Fischer

Related to Konfuzius und das alte China

Titles in the series (2)

View More

Related ebooks

New Age & Spirituality For You