Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Im Fluge
Im Fluge
Im Fluge
Ebook69 pages58 minutes

Im Fluge

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"Im Fluge" ist die titelgebende Geschichte des neuesten Erzählbandes von Kathrin Hamel. Ihr Protagonist lebt auf einer Insel im Rhythmus der Gezeiten. Sein ganzes Dasein hat er den Vögeln verschrieben. Mit seiner großen Liebe möchte er vogelgleich über das endlose Meer gleiten, sich mutig und unbeschwert dem Wind anvertrauen, sich kühn in die Fluten stürzen. Mehrere Sommer hält diese Liebe. "Doch als der Sommer sich neigte, sich noch einmal aufbäumte, als die Augustsonne mit letzter Kraft die Luft flimmern ließ, als Millionen von arktischen Watvögeln eintrafen und gemeinsam mit den heimischen Möwen, Enten und Austernfischern ihr Gefieder abstießen, als dicke Spülsäume aus Vogelfedern sich an den Stränden ausbreiteten, als im Norden das Licht schmolz, reiste sie ab." Im doppelten Sinn im Fluge verstreicht sein Leben. "Im Fluge" steht aber auch sinnbildlich für die anderen Erzählungen. Lassen sich auf diese Weise doch große Distanzen zurücklegen - vom Jung zum Alt, vom Hier zum Dort. Die Geschichten faszinieren durch ihren Themenreichtum und den ausgereiften, unverwechselbaren Stil. "Im Fluge" enthält eine Auswahl von überarbeiteten, bereits erschienenen wie auch bisher unveröffentlichten Geschichten.
LanguageDeutsch
Publishertredition
Release dateMar 16, 2022
ISBN9783347461116
Im Fluge
Read preview

Related to Im Fluge

Related ebooks

General Fiction For You