Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Für "Frutti di mare" könnt' ich sterben: Ein Toskanakrimi, wie er im Buche steht
Für "Frutti di mare" könnt' ich sterben: Ein Toskanakrimi, wie er im Buche steht
Für "Frutti di mare" könnt' ich sterben: Ein Toskanakrimi, wie er im Buche steht
Ebook291 pages3 hours

Für "Frutti di mare" könnt' ich sterben: Ein Toskanakrimi, wie er im Buche steht

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Wolfgang und Tina sind mit den Kindern wieder im Urlaub unterwegs. Dieses Jahr in der Toskana ... und dort läuft ihnen tatsächlich ein alter Bekannter aus dem Vorjahr über den Weg! Der ist dann auch direkt in einen Mordfall verstrickt. Genau genommen sogar in einen Doppelmordfall! Gemeinsam mit Paolo, dem Sohn des örtlichen Polizeipräsidenten, schauen sie sich ein wenig um und lernen noch mehr "Opfer" kennen ...
LanguageDeutsch
Publishertredition
Release dateApr 3, 2020
ISBN9783746997223
Für "Frutti di mare" könnt' ich sterben: Ein Toskanakrimi, wie er im Buche steht
Read preview
Author

Wolfgang B. Haeggersen

Wolfgang B Haeggersen wurde im Juni 1969 in Worms als Einzelkind geboren. Er absolvierte sein Abitur 1989 am Elonorengymnasium in Worms. Sein beruflicher Werdegang begann mit der Ausbildung zum Sparkassenkaufmann und entwickelte sich über die Weiterbildung zum gen. Bankbetriebswirt und dipl. Vertriebscoach. Heute arbeitet er als Führungskraft im genossenschaftlichen Banksektor. Er ist Vater von zwei Kindern, glücklich verheiratet, Hüter eines Katers und lebt mit seiner Familie in einer kleinen Ortschaft in Rheinhessen. Die Liebe zum Schreiben hat er neu entdeckt und versucht nun seine Leser an seiner Gedankenwelt, seinem Witz und seiner Spontanität teilhaben zu lassen. Seine beiden bisherigen Werke beinhalten viele autobiographische Elemente und es liegt an der Phantasie des Lesers die Grenzen zwischen Realität und Fiktion selbst zu ziehen. Angetrieben durch die vielen positiven Resonanzen auf sein Erstlingswerk "Schnitzel schmeckt doch auch gut", hatte sich Haeggersenbereits kurz darauf an sein zweites Buch heran getraut. Dabei entstand das neue Werk "Für Frutti di mare könnt' ich sterben", als eigenständige Geschichte und knüpft dabei geschickt an das Vorgängerbuch an. Auch hier, in dem 2020 erschienenen zweiten Werk, werden die Leser mit Spannung, Witz und einer Portion Tiefgang erneut in die Welt von Wolfgang B. Haeggersen entführt. Eine verständliche Sprache und ein leicht zu lesender Schreibstil, lassen die Bücher zu dem werden, worauf es Haeggersen letztlich ankommt ... zu guter Unterhaltung, die dem Leser mehr als einmal ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert. Für das dritte Werk, sozusagen dem Abschluss der Trilogie, gingen tatsächlich drei Jahre ins Land. Aber jetzt steht es endlich in den Startlöchern und wird im Sommer 2023 auf dem Markt erscheinen. "Zuviel heisse Liebe tut nicht gut" hat sich im Vergleich zu seinen Vorgängern weiterentwickelt. Es ist vielschichtiger, schneller erzählt und handelt von Mord oder Todschlag mitten in der Nibelungenstadt Worms ... der Geburtsstadt Haeggersens. Trotz dem ernster anmutenden Thema - immerhin handelt es sich in einem Fall, um ein tatsächlich in der dargestellten Art aus dem Leben geschiedenes Opfer - dominiert auch dieses Mal Witz und Ironie und wird bei den Lesern für gute Unterhaltung sorgen.

Read more from Wolfgang B. Haeggersen

Related to Für "Frutti di mare" könnt' ich sterben

Titles in the series (1)

View More

Related ebooks

Thrillers For You