Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Siena Volterra San Gimignano Ein Besuch
Siena Volterra San Gimignano Ein Besuch
Siena Volterra San Gimignano Ein Besuch
Ebook72 pages34 minutes

Siena Volterra San Gimignano Ein Besuch

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Siena ist eine der am besten erhaltenen mittelalterlichen Städte Italiens im Herzen der Toskana. Die auf drei Hügeln erbaute und von gut erhaltenen Mauern umgebene Stadt ist reich an schönen Beispielen gotischer Architektur und verfügt über einen der weltweit einzigartigen Plätze, den Campo (in Form einer Muschel mit gewellten Rändern). Natürlich ist der weltberühmte Palio di Siena Teil der Identität, der Geschichte und der Kultur von Siena. Siena ist auch der Geburtsort der Heiligen Katharina von Siena Metairie.
Siena - Piazza del Campo und Torre dei Mangia
Das Herz von Siena ist die Piazza del Campo, der Platz, auf dem der für seine Muschelform berühmte Palio de Siena steht und der auch heute noch das Zentrum des Stadtlebens ist. Aber es gibt auch den Gaia-Brunnen, einen Brunnen, der durch seine quadratische Form und seine schönen Figuren an den Rändern des Platzes einzigartig ist.
Siena - der Dom von Siena
Der Dom von Siena ist ein wunderschönes Gebäude, das gotische und romanische Architektur mit dunkelgrünem und weißem Marmor verbindet. Sie enthält Werke zahlreicher Künstler, wie Donatello, Pisano und Arnolfo di Cambio. Eine der Hauptattraktionen ist der mit Intarsien versehene Marmorboden, an dem viele Künstler mitgewirkt haben. Das Museum des Doms von Siena, das sich auf demselben Platz befindet, beherbergt einige Originalstatuen von Pisano, die zur Konservierung ausgelagert wurden, sowie zahlreiche Kunstwerke, darunter die berühmte "Maesta" von Duccio di Buoninsegna.
Volterra
Volterra hat sich seinen mittelalterlichen Charakter, seinen Charme und seine Atmosphäre bewahrt. Seine isolierte Lage hat jedoch eine fortschrittliche Entwicklung verhindert. So ist die im 13. Jahrhundert errichtete Stadtmauer das Ergebnis einer städtischen Entwicklung, die im Jahr 1000 begann und Anfang des 14. Jahrhunderts abgeschlossen wurde.
San Gimignano
San Gimignano ist eine wunderschöne mittelalterliche Stadt mit Stadtmauern in der Toskana, die für ihre zahlreichen Glockentürme bekannt ist. Die Stadt ist auch als das "Manhattan des Mittelalters" bekannt. Konkurrierende Familien versuchten, den höchsten Glockenturm zu bauen, um sich gegenseitig zu beeindrucken.
Hier wütete in den Jahren 1464 und 1631 die Pest, die eine Zeit des Verfalls der Stadt einleitete: Die Mauern bröckelten, die mittelalterlichen Herrenhäuser verfielen, und niemand hatte genug Geld, um das alles aufzuhalten, da die reichsten und einflussreichsten Familien die Stadt wegen der Pest verlassen hatten. Infolgedessen blieb das architektonische und künstlerische Erbe vier Jahrhunderte lang intakt, und die Stadt bewahrte ihre charakteristische mittelalterliche Architektur.
Dies ist ein Reiseführer für Siena, Volterra und San Gimignano.
Es gibt ausführliche Beschreibungen und Fotos der Sehenswürdigkeiten und des "Palio di Siena".
Sie enthält viele Bewertungen der am meisten empfohlenen Restaurants in der beschriebenen Gegend.

LanguageDeutsch
Release dateOct 29, 2022
ISBN9798215557495
Siena Volterra San Gimignano Ein Besuch
Author

Enrico Massetti

Enrico Massetti was born in Milan, Italy, where he lived for more than 30 years, visiting countless tourist destinations from the mountains of the Alps to the sea of Sicily. He now lives in Washington, DC, USA. However, he regularly visits his hometown and enjoys touring all the places in his country, especially those he can reach by public transportation.You can reach Enrico at enrico@italian-visits.com.

Related to Siena Volterra San Gimignano Ein Besuch

Related ebooks

Europe Travel For You