Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Der Weihnachtskrieger
Unavailable
Der Weihnachtskrieger
Unavailable
Der Weihnachtskrieger
Ebook690 pages9 hours

Der Weihnachtskrieger

Rating: 0 out of 5 stars

()

Unavailable in your country

Unavailable in your country

About this ebook

"Setzt ein Mensch sich in die hohle Ulme zu St. Andrä, dann geht er hinüber in die Welt des Winters. Dort herrscht das Schicksal mit einem Fluch und einen Mann hält es verbannt hinter den Gestaden der Zeit. Er ist ein Heiler und ein großer Krieger. Und einmal im Jahr kann er dem Tod ein Leben abtrotzen."

Lukas ist 15 und es läuft alles schief: seine Mutter liegt im Sterben, sein Vater hat sich verdrückt, die Zukunft ist düster und Weihnachten steht vor der Tür. Jetzt kann nur noch ein Wunder helfen! Leider glaubt Lukas weder an Wunder noch an Magie. Und an den Weihnachtsmann schon gar nicht.

Aber Lukas würde alles für seine Familie und eine glückliche Zukunft tun. Sogar einer Weissagung folgen und sich um Mitternacht in den hohlen Stamm einer Ulme setzen.
Damit nimmt er das magische Angebot einer prophetischen Wanderin zwischen den Welten an: Das Leben seiner Mutter retten - wenn Lukas es schafft, die verborgene Welt des Winters zu erlösen. Einer Welt, wo die Nornen das Schicksal jedes Wesens bestimmen und alles daransetzen, dass es so bleibt.

Lukas findet Gefährten, Gnome und streitlustige Feen, stellt sich den gehörnten Schabokks und unheimlichen Fängga - und überwindet seinen Trotz und die nagenden Selbstzweifel.

Doch alles steht auf der Kippe, wenn es ihm nicht rechtzeitig gelingt, den Krieger zu befreien, der dem Tod ein Leben abringen kann. Denn das Tor zwischen den Welten schließt sich unerbittlich und die Zeit ist knapp.
LanguageDeutsch
Release dateOct 26, 2022
ISBN9783756876389
Unavailable
Der Weihnachtskrieger
Author

Carsten Lehmann

Carsten Lehmann wurde 1962 im Brandenburgischen geboren und entdeckte das Schreiben für sich im Übergang zum Teenageralter. Erste Kurzgeschichten fanden den Weg zu Schulwettbewerben und drehten sich zumeist um das Fantastische bei der Erkundung fremder Welten. Er studierte Physik in Jena und blieb dem Schreiben treu. Beruflich kam er über wenige Zwischenstationen in der IT an und ist dabei geblieben. Allerdings dauerte bis 2022, dass aus all den Projekten und Erzählungen eine echt große Geschichte erwuchs, die nur in einem Buch erzählt werden kann.

Related to Der Weihnachtskrieger

Related ebooks

Fantasy For You