Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Nietzsche: Krankheit und Wirkung
Nietzsche: Krankheit und Wirkung
Nietzsche: Krankheit und Wirkung
Ebook150 pages1 hour

Nietzsche: Krankheit und Wirkung

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Nietzsche gehört zu den berühmtesten Erscheinungen der deutschen und der internationalen Kulturwelt. Seine Werke haben einen riesigen Widerhall gefunden, und von Hunderttausenden wird er als Genie gefeiert und verehrt. Sein Lebensschicksal gibt zu unaufhörlichen Diskussionen Anlass.
Nietzsche wurde 1844 geboren und verfiel mit 44 Jahren 1888 in schwerste Geisteskrankheit, die schlagartig zur Verblödung führte und die bis zu seinem Tode 1900 andauerte. Die Nietzsche-Verehrer werden über ihn Dinge hören wie wohl noch niemals. Verehrungstrieb und Illusion werden bitter leiden müssen. Aber im Laufe der Kulturgeschichte der Menschheit ist, auf die Dauer, Wahrhaftigkeit noch immer Sieger geblieben.
LanguageDeutsch
Release dateOct 30, 2022
ISBN9782383835677
Nietzsche: Krankheit und Wirkung

Related to Nietzsche

Related ebooks

Historical Biographies For You