Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das Virus und der liebe Gott: Unzeitgemäße Betrachtungen
Das Virus und der liebe Gott: Unzeitgemäße Betrachtungen
Das Virus und der liebe Gott: Unzeitgemäße Betrachtungen
Ebook406 pages5 hours

Das Virus und der liebe Gott: Unzeitgemäße Betrachtungen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die Corona-Pandemie ist nicht beendet. Und damit sind auch die Fragen, die dieses epochale Ereignis aufwirft, nicht vom Tisch. Von Anfang an fiel den Kirchen zu dieser Krise wenig ein. Aber auch die Einlassungen von Philosophie und Soziologie waren nur selten erhellend. Dabei bieten biblische, literarische, theologische und philosophische Traditionen eine Fülle von faszinierenden Denkanstößen, wie umzugehen wäre mit der Endlichkeit und Verletzlichkeit menschlichen Lebens. Joachim Negel hebt einige dieser Schätze. Seine Unzeitgemäßen Betrachtungen bieten eine geistlich-intellektuelle »Hausapotheke« für die Herausforderungen, die vor uns liegen.
LanguageDeutsch
PublisherVerlag Herder
Release dateJul 11, 2022
ISBN9783451836916
Das Virus und der liebe Gott: Unzeitgemäße Betrachtungen
Read preview

Related to Das Virus und der liebe Gott

Related ebooks

Christianity For You