Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Geschichte der Philologien
Geschichte der Philologien
Geschichte der Philologien
Ebook178 pages5 hours

Geschichte der Philologien

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"Geschichte der Philologien" (bis 2019 "Geschichte der Germanistik") wurde 1991 von Christoph König als Organ germanistischer Wissenschaftsgeschichtsforschung gegründet. Aus der Beobachtung anderer, benachbarter Philologien wurde allmählich eine Komparatistik der Fächer, im Sinn des historischen Vergleichs und der philosophischen Reflexion. Das internationale Editorial Board begleitet aktiv den Weg: Dort sind die verschiedenen Fächer (Arabistik, Sinologie, Sanskritforschung, Klassische Philologie, Germanistik) durch namhafte Gelehrte vertreten. Die Aufsätze erscheinen in den drei Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch. Neben Forschungsbeiträgen zu den einzelnen Philologien werden Inedita präsentiert, Neuerwerbungen in Literatur- und Universitätsarchiven vorgestellt und Forschungsprojekte skizziert. Jedes Doppelheft enthält eine ausführliche, kommentierte Bibliographie der Neuerscheinungen in den verschiedensten Fächern.

Mit Beiträgen u. a. von: Norbert Groeben, Christoph König, Andreas Mayer, Hans-Harald Müller, Christoph Strosetzki sowie einer Kommentierten Fachbibliographie 2021-2022.
LanguageDeutsch
Release dateOct 12, 2022
ISBN9783835349162
Geschichte der Philologien

Read more from Michel Espagne

Related to Geschichte der Philologien

Titles in the series (3)

View More

Related ebooks

German For You