Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Auf guat Bayrisch
Auf guat Bayrisch
Auf guat Bayrisch
Ebook108 pages32 minutes

Auf guat Bayrisch

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

In diesem neuen Titel präsentiert sich Helmut Zöpfl wieder einmal als glänzender Satiriker: "Auf guat Bayrisch" reibt er uns hin, was man alles erleben kann – geht man mit wachen Augen durch das beginnende dritte Jahrtausend ... Sofern man noch geht und sich nicht bloß durch die Zeit zappt! Jedenfalls nimmt er in seinen pointierten Mundartgedichten mit treffsicherem Humor manche Zeiterscheinung und manchen Zeitgenossen aufs Korn: Den kleinen Jungen, der fragend auf das Geschenk seines Onkel blickt, weil man es nirgends anschließen kann. die EU-Richtlinien oder die immer gleichen, aber scheinbar unverzichtbaren Fernsehabende ... Helmut Zöpfl stellt fest, dass wir "eigentlich ganz schön aufn Hund komma" sind. was sich, wie er weiß, auch statistisch belegen lässt. Aber – zum Trost – verrät er auch: "85,89 Prozent aller Statistiken stimmen nicht."
LanguageDeutsch
Release dateSep 29, 2022
ISBN9783475549700
Auf guat Bayrisch

Read more from Helmut Zöpfl

Related to Auf guat Bayrisch

Related ebooks