Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Ein Weg durch das Leid: Das Buch Ijob
Ein Weg durch das Leid: Das Buch Ijob
Ein Weg durch das Leid: Das Buch Ijob
Ebook173 pages5 hours

Ein Weg durch das Leid: Das Buch Ijob

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Über zwei Jahre hindurch hat der Autor in der Zeitschrift »Christ in der Gegenwart« das Buch Ijob übersetzt und ausgelegt - diese eindrucksvollen Beiträge haben ein nachhaltiges Echo hervorgerufen. Ijob wird von schweren Schicksalsschlägen heimgesucht. Er verliert seinen Besitz, seine Kinder und seine Gesundheit; er fällt in tiefe Einsamkeit und Gottverlassenheit. Doch darin wird er - zunächst unbemerkt - von Gott geführt. Am Ende des Weges wird ihm die Welt neu erschlossen, er darf Gott schauen und wird gesegnet. Die Auslegung erschließt den Weg Ijobs als einen kontemplativen Weg durch das Leid hin zu Ruhe und Gotteserkenntnis - eine Einladung dazu, heute diesen Weg mit Ijob zu gehen.
Die überarbeitete Neuausgabe macht den erfolgreichen Longseller des bekannten Wiener Alttestamentlers Ludger Schwienhorst-Schönberger wieder zugänglich. Er bietet all denen feinfühlige Hilfe, die im Leid nach Gott fragen.
LanguageDeutsch
PublisherVerlag Herder
Release dateJun 13, 2022
ISBN9783451846724
Ein Weg durch das Leid: Das Buch Ijob

Read more from Ludger Schwienhorst Schönberger

Related to Ein Weg durch das Leid

Related ebooks

Christianity For You