Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Ich, Pebbles: Tag für Tag
Ich, Pebbles: Tag für Tag
Ich, Pebbles: Tag für Tag
Ebook132 pages1 hour

Ich, Pebbles: Tag für Tag

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Ich, Pebbles
Ein junger Straßenhund wurde von Tierfreunden in Rumänien aufgegriffen und nach Deutschland gebracht. Hier beginnt nun sein Leben ganz neu. Die meist grausamen Erlebnisse eines Straßenhundes werden angedeutet, aber absichtlich nicht geschildert. Die Andeutungen mit Inhalt zu füllen, wird der Phantasie des Lesers überlassen.
In Deutschland angekommen beginnt das Hundeglück mit einem neuen Namen und dem Leben in einer Familie. Der Hund, im übrigen eine Hündin, heißt nun Pebbles. Ein sehr passender Name für die beginnende Vielfalt von Pebbles' täglichen Erlebnissen. Ihre Gedanken, Wünsche und Handlungen schildert Pebbles - erzählt und aufgezeichnet von ihrem Freund Cornils Wolf - in dem ihr ganz eigenem Sprachstil punktgenau treffend.
Die täglichen Erlebnisse reiht sie in 45 Einzelgeschichten unbewußt aber sorgfältig in ihre Erfahrungen ein und hält dabei ebenso unbewußt jedem den Spiegel vor. Die durch viel Situationskomik und auch ein wenig Satire lebhaften Kapitel führen den Leser in die besondere Notlage, das Buch erst zuklappen zu können, wenn alle Kapitel nacheinander gelesen sind. Die Geschichten sind in besonderer Weise alle lustig und ernsthaft zugleich. Nie albern oder plump.
Pebbles' Buch soll Spaß und Freude bereiten, es ist kein Kinderbuch, kein Buch für Erwachsene, kein Ratgeber für Hundefreunde. Es sind einfach nur die Dinge, die immer und überall jedem begegnen werden oder bereits begegnet sind.
Pebbles' Buch bleibt jedem Leser stets in Erinnerung, und viele werden zu vielen Begebenheiten sagen, guck nach bei Pebbles', was sie dazu gesagt hat.
Und Pebbles hat immer etwas dazu gesagt - auf 147 Seiten.
LanguageDeutsch
Release dateSep 5, 2022
ISBN9783756865185
Ich, Pebbles: Tag für Tag
Author

Cornils Wolf

Cornils Wolf ist Redakteur für ein Verkehrsmagzin in den Sachbereichen Luft und Schiene. Cornils Wolf hat Pebbles wenige Tage nach ihrer Ankunft in Deutschland kennengelernt. Pebbles hat ihn schnell in ihren Bann gezogen und so hat nur sehr wenige Sekunden überlegt, Pebbles' Bitte zu erfüllen, ihre Erlebnisse aufzuschreiben. Tag für Tag. Wer Pebbles kennt, weiß sehr genau, dass ihr niemand eine Bitte abschlagen kann. Es geht nicht. Nein, nie und überhaupt nicht. So ist es entstanden, das beste Buch aller Bücher, wie Pebbles sagt.

Related to Ich, Pebbles

Related ebooks

Literary Fiction For You