Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der Weg zur Freundschaft ist kein leichter: Die Anfänge von Bouba, seinem Hund und Jonas
Der Weg zur Freundschaft ist kein leichter: Die Anfänge von Bouba, seinem Hund und Jonas
Der Weg zur Freundschaft ist kein leichter: Die Anfänge von Bouba, seinem Hund und Jonas
Ebook118 pages1 hour

Der Weg zur Freundschaft ist kein leichter: Die Anfänge von Bouba, seinem Hund und Jonas

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die beiden Jungs Bouba und Jonas glauben, dass sie nichts verbindet außer ihre Fußballmannschaft und Ihre schule. Doch, obwohl die beiden sich so ähneln, können sie sich nicht ausstehen. Beide wollen der beste im Fußball sein, was zu ständigem Streit und Auseinandersetzungen auf dem Schulhof führt. Für die beiden Streithähne haben sich sogar schon Fanclubs gebildet.
Ihre Streitereien und Dickköpfigkeit gehen eines Tages sos weit, dass sie gegen eine andere Fußballmannschaft verlieren, da sie nicht als Team spielen, sondern versuchen allein Tore zu schießen. Alle Zuschauer sind sehr enttäuscht und die beiden gehen geknickt nach Hause.
Eines Tages trifft Bouba auf das Monster im Woog See, da er mit seinem Hund spazieren geht. Zuerst mag Ihn das Monster nicht doch die beiden freunden sich an und der Wasserzulu welcher gar kein Monster ist zeigt Bouba die Unterwasserwelt. Mit einem Geschenk welches Bouba mitgebracht hatte, konnte er alle Kinder in der Schule begeistern, doch Jonas war eifersüchtig. Und da er die Begegnung mit Bouba und dem Monster beobachtet hatte, schmiedetet er den Plan auch Geschenke aus der Unterwasser Welt zu holen, um wieder beliebt zu sein in der Schule. Dich als er den Wasserzulu ruft, ist dieser nicht erfreut, dass Jonas Bouba nachgeahmt hat und droht ihm. Doch Bouba kommt zur Rettung und die beiden entschuldigen sich beieinander. Ist das der beginn einer guten Freundschaft?
LanguageDeutsch
Publisherneobooks
Release dateMar 24, 2021
ISBN9783753183695
Der Weg zur Freundschaft ist kein leichter: Die Anfänge von Bouba, seinem Hund und Jonas
Author

Dantse Dantse

Sein Vater hatte drei amtlich verheiratete Frauen gleichzeitig, alle lebten in einer Anlage zusammen. Da bekommen Werte, wie Geben, Teilen, Gefühle, Liebe, Eifersucht, Geduld, Verständnis zeigen uvm. andere Akzente, als in einer sogenannten „normalen“ Familie. Diese Kindheitserlebnisse, seine afrikanischen Wurzeln, der europäische Kultureinfluss auf ihn und seine jahrelangen Coachingerfahrungen lassen ihn manches anders sehen, anders handeln und anders sein, das hat etwas Erfrischendes.

Read more from Dantse Dantse

Related to Der Weg zur Freundschaft ist kein leichter

Related ebooks

Children's Animals For You