Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Heimische Heilpflanzen - Das zeitlose Wissen der Druiden: Wie Kräuter aus dem eigenen Garten Alltagsbeschwerden natürlich lindern und das Immunsystem stärken
Heimische Heilpflanzen - Das zeitlose Wissen der Druiden: Wie Kräuter aus dem eigenen Garten Alltagsbeschwerden natürlich lindern und das Immunsystem stärken
Heimische Heilpflanzen - Das zeitlose Wissen der Druiden: Wie Kräuter aus dem eigenen Garten Alltagsbeschwerden natürlich lindern und das Immunsystem stärken
Ebook197 pages4 hours

Heimische Heilpflanzen - Das zeitlose Wissen der Druiden: Wie Kräuter aus dem eigenen Garten Alltagsbeschwerden natürlich lindern und das Immunsystem stärken

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Kopfschmerzen? Grippaler Infekt? Einfach nur unwohl?

Der Griff zur Schmerztablette verspricht rasche Linderung - Was die wenigsten wissen:

Jedes Jahr kommen Tausende von Menschen durch die Einnahme von Medikamentenklassikern wie Aspirin oder Paracetamol zu Schaden. Die rezeptfrei erhältlichen Schmerzmittel können zu Leberschäden, Magenbluten, Asthma und Nierenversagen führen.
Auch im Bereich der Frauenbeschwerden wird gerne und häufig zu Pharmazeutika gegriffen. Gegen Regelschmerzen gibt es Schmerzmittel, bei Zyklusstörungen wird die Pille verordnet. Gerade die hat viele Nebenwirkungen und kann auch dafür sorgen, dass sich ein Kinderwunsch nicht erfüllt. Hormone in den Wechseljahren können zudem zu unerwünschter Gewichtszunahme führen.

Bei einer Langzeiteinnahme kann es zu Unverträglichkeiten und Wechselwirkungen kommen, gegen die weitere Tabletten verordnet werden. Ein Teufelskreis.

Vielleicht erinnerst du dich noch daran, wie deine Großmutter einen Hopfentee für eine ruhige Nacht trank. Oder die Kräuterteemischung, die du bei einer Erkältung bekommen hast. Es kommt drei Tage, es bleibt drei Tage und es geht drei Tage - an diesem zyklischen Ablauf ändert auch keine Pille etwas.

Wie wäre es also, wenn du ab jetzt natürliche Heilung durch Pflanzen erfährst und nicht durch Chemie?

Dafür musst du gar nicht zu Superfoods aus fernen Weltgegenden greifen. Denn auch vor der eigenen Haustür und sogar in deinem Garten wachsen im wahrsten Sinne des Wortes zauberhafte Pflanzen. Deren Energie und Heilkraft wussten sich die Druiden zu bedienen.

Dieses Buch lädt dazu ein, dich auf die Spuren der heilenden Pflanzen zu begeben.
Mit in diese Welt nimmt dich Diana Freitag. Die schamanisch arbeitende Traumatherapeutin und Yogalehrerin beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Pflanzenheilkraft und teilt in diesem Buch exklusiv mit dir alte Traditionen der Druiden:

  • Erfahre, was es mit der Magie der Pflanzenwelt auf sich hat und wie du gezielt davon im Alltag profitieren kannst.
  • Löwenzahn, Johanniskraut & Co.: Lerne die 10 wichtigsten Heilpflanzen der Druiden in ausführlichen Porträts kennen. Die Autorin gibt dir detaillierte Hinweise zu den Anwendungsgebieten und klärt dich über mögliche Nebenwirkungen und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten auf.
  • Deine persönliche Hausapotheke mit europäischen Pflanzen kannst du dir selbst zusammenstellen. Profitiere vom Fachwissen der Autorin und den Erfahrungswerten der Vorfahren.
  • Immunsystem stärken, Magen-Darm-Beschwerden lindern, Kopfschmerzen mildern, bei Frauenleiden sanft unterstützen oder das Hautbild verbessern - wie du die Pflanzen der Druiden bei gängigen Beschwerden wirkungsvoll einsetzen kannst.
  • Warum Pflanzen kaufen, wenn du dir deine eigene grüne Apotheke im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon anlegen kannst? Mit diesen Tipps klappt der Eigenanbau und du wirst zum Selbstversorger!
  • Wildkräuter kennen und richtig sammeln: Lass dich auf spirituelle Spaziergänge durch Wald und Wiese von der Autorin einladen!

Mit diesem Buch, ergeben sich für dich und deinem Umfeld viele Möglichkeiten, gezielt die Heilkraft der Pflanzen bei Alltagsbeschwerden zu nutzen.

Bist du bereit, die Heilkraft der Pflanzen zu nutzen? Dann profitieren vom Wissen der Druiden und sichere dir jetzt dieses Buch!

LanguageDeutsch
PublisherDiana Freitag
Release dateJun 18, 2022
ISBN9798201419967
Heimische Heilpflanzen - Das zeitlose Wissen der Druiden: Wie Kräuter aus dem eigenen Garten Alltagsbeschwerden natürlich lindern und das Immunsystem stärken
Author

Diana Freitag

Eine Freundin vermittelte mir den Kontakt zu einer Schamanin. Darunter konnte ich mir nichts vorstellen, war jedoch bereit, jede Art von Impuls aufzugreifen, der mir erlaubte, mich neu zu sortieren. Ich erinnere mich noch, wie ich in dieser Altbauwohnung, die mit allerlei mir fremden Symbolen geschmückt war, zunächst eine Karte ziehen musste.    Die Schamanin begann, mich zu räuchern und trommelte mich und sich selbst in Trance. So unternahm ich meine erste Reise in die Anderswelt, in der ich Tier- und Ahnengeistern begegnete. Die Schamanin sagte mir danach, was Sie wahrgenommen hatte und dass Sie mir mein persönliches Krafttier an die Seite gestellt hatte. Nun verfügte ich über einen machtvollen Verbündeten. Ich fühlte mich wie neu geboren, war in der Lage, klar zu sehen und leitete ohne zu zögern die notwendige Kurskorrektur in meinem Leben ein. Mit meinem Seelenpartner zog ich hinaus aufs Land. Meinen Job verfolgte ich halbtags, aber nur so lange, bis ich meine Ausbildung als Lehrerin für Hatha- und Kundalini-Yoga abgeschlossen hatte. Während dieser Zeit tauchte ich auch tiefer in die altindische Heilkunst Ayurveda ein und beschäftigte mich mit der Heilkraft von Pflanzen als Öle, Salben, Tinkturen und bei Räucherungen. Mit der Trommel unternahm ich selbst immer wieder schamanische Reisen in die Anderswelt, erzielte jedoch selbst eher chaotische Ergebnisse.   Ich merkte allerdings, dass der Schamanismus meine Arbeit mit Yoga erst abrunden würde. Dabei stand ich vor einer großen Herausforderung: In Europa fehlen die traditionellen Hintergründe indigener Kulturen und ein bloßes Kopieren von Ritualen und Techniken kamen für mich nicht infrage.   Heute arbeite ich als schamanisch orientierte Therapeutin mit Klienten und besitze überdies ein eigenes Yogastudio. Eine Herzensangelegenheit ist es, den Energiefluss zu harmonisieren, weshalb ich gezielt mit Chakren, aber auch Heilsteinen arbeite.   Es ist mir ein besonderes Bedürfnis, Schamanismus und andere spirituelle Techniken so zu vermitteln, dass sie für den modernen Großstadtmenschen direkt anwendbar sind.

Read more from Diana Freitag

Related to Heimische Heilpflanzen - Das zeitlose Wissen der Druiden

Related ebooks

Cooking, Food & Wine For You