Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Neue Geschichten von Oma Kühnchen: Sprituelles für Kinder - Band 2
Unavailable
Neue Geschichten von Oma Kühnchen: Sprituelles für Kinder - Band 2
Unavailable
Neue Geschichten von Oma Kühnchen: Sprituelles für Kinder - Band 2
Ebook35 pages19 minutes

Neue Geschichten von Oma Kühnchen: Sprituelles für Kinder - Band 2

Rating: 0 out of 5 stars

()

Unavailable in your country

Unavailable in your country

About this ebook

Die neuen Geschichten von Oma Kühnchen setzen die Gespräche zwischen der achtjährigen Edda und ihrer Oma fort. In ihrer spirituellen Art und Denkweise versucht Oma Kühnchen auch in diesem Band wieder, Edda bei ihren kleinen und großen Herausforderungen in der Schule, Freizeit und bei ihren Freundschaften zu unterstützen. Sie zeigt ihr auf, wie man Dinge aus einer ganz anderen Perspektive sehen und verstehen kann und gibt ihr Handlungsvorschläge an die Hand, wie Edda diese umsetzen kann. Sie tröstet sie, muntert sie auf und versucht, ihr mit den Geschichten immer wieder einen liebevollen Weg aufzuzeigen.

Das Buch richtet sich an Kinder ab 8 Jahren. Es kann allein, aber auch gemeinsam mit Eltern, Großeltern, Erziehern oder Freunden gelesen werden. Durch die Struktur der Geschichten liefern diese eine Grundlage zum kommunikativen Austausch. Sie regen zum Nachdenken über eigene Verhaltensweisen an und lassen einen neuen Blick auf sich und die Umwelt zu.
LanguageDeutsch
Release dateJun 14, 2022
ISBN9783756288670
Unavailable
Neue Geschichten von Oma Kühnchen: Sprituelles für Kinder - Band 2
Author

Christiane Sobik

Mein Name ist Christiane Sobik. Ich bin 67 Jahre alt und komme aus einer Handwerkerfamilie, in der ich eine glückliche Kindheit erlebt habe. Ich bin Mutter dreier Töchter und Oma von mittlerweile sechs Enkelkindern. Mein geliebter Mann Berni war beruflich viel unterwegs, so waren wir oft ein reiner Frauenhaushalt. Von Beruf bin ich eigentlich Steuerberaterin und hatte gemeinsam mit Anwälten eine Kanzlei in Lüneburg. Jetzt träume ich davon, eine Kinderbuchautorin zu werden und viele schöne Geschichten von meiner Buchheldin Edda zu erzählen.

Related to Neue Geschichten von Oma Kühnchen

Related ebooks