Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Im Schatten der Titanen: Klassiker der Weltliteratur
Im Schatten der Titanen: Klassiker der Weltliteratur
Im Schatten der Titanen: Klassiker der Weltliteratur
Ebook459 pages7 hours

Im Schatten der Titanen: Klassiker der Weltliteratur

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Jenny war die ältere von zwei unehelichen Töchtern von Jérôme Bonaparte, König von Westphalen, und der Diana Rabe von Pappenheim,. Da Diana zu dieser Zeit noch mit Wilhelm Maximilian Rabe von Pappenheim verheiratet war, weist das GHdA Jenny als eheliches Kind des Freiherrn Rabe von Pappenheim aus. Wilhelm Rabe von Pappenheim, und damit auch seine Frau Diana, wurde am 30. November 1811, knapp drei Monate nach der Geburt Jennys, von König Jérôme in den westphälischen Grafenstand erhoben.

Lily Braun, die eine Freundin von Baronin Jenny von Gutstedt war erzählt ihre Geschichte.

#wenigeristmehrbuch
LanguageDeutsch
Release dateMay 27, 2022
ISBN9783756220106
Im Schatten der Titanen: Klassiker der Weltliteratur
Author

Lily Braun

Lily Braun, geboren als Amelia Jenny Emilie Klothilde Johanna von Kretschmann, in erster Ehe Lily von Gizycki, (* 2. Juli 1865 in Halberstadt; † 9. August 1916 in Berlin) war eine deutsche Schriftstellerin, Sozialdemokratin, Frauenrechtlerin und Journalistin. Besonders setzte sie sich für die Vereinbarkeit von Mutterdasein und Berufstätigkeit ein. Mit Memoiren einer Sozialistin hat sie ihre Autobiografie veröffentlicht und darin vor allem ihr Engagement für Frauenemanzipation beschrieben. (Wikipedia)

Read more from Lily Braun

Related to Im Schatten der Titanen

Related ebooks