Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Versöhnliches Ende: Ein Streit der Zünfte
Versöhnliches Ende: Ein Streit der Zünfte
Versöhnliches Ende: Ein Streit der Zünfte
Ebook273 pages3 hours

Versöhnliches Ende: Ein Streit der Zünfte

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Der Markt zu Rosenheim wird im 18. Jahrhundert von einer Auseinandersetzung zwischen zwei Zünften beherrscht: den Seilern und den Pechlern. Die Seiler stellen Seile und Wagenschmiere her, die Pechler brennen Pechöl. Nun wird dem Pechler Ellmayr vorgeworfen, dass auch er Wagenschmiere herstellen und illegal verkaufen würde. Es kommt zum Prozess, der sich über viele Jahre hinzieht und auch in den Familien für Streit sorgt. Zwischen den Fronten stehen Rosalia, die Tochter des Pechlers Ellmayr, und Franz, der Sohn eines Seilers. Bisher konnten sie ihre Liebe geheimhalten, doch wird sie den andauernden Streit der Zünfte überstehen?
LanguageDeutsch
Release dateMay 5, 2022
ISBN9783475549250
Versöhnliches Ende: Ein Streit der Zünfte

Related to Versöhnliches Ende

Related ebooks

Historical Fiction For You