Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der Zwerg Nase: und die schönsten Märchen nach Wilhelm Hauff
Der Zwerg Nase: und die schönsten Märchen nach Wilhelm Hauff
Der Zwerg Nase: und die schönsten Märchen nach Wilhelm Hauff
Ebook276 pages1 hour

Der Zwerg Nase: und die schönsten Märchen nach Wilhelm Hauff

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Mit diesem Märchenbuch, so wunderfein,
soll euch Folgendes berichtet sein:
Ein Kraut mit Zauberkraft
hat Zwerg Nases Befreiung geschafft.
Durch Fragen, von einer Fee gestellt,
der falsche Prinz sofort auffällt.
Der kleine Muck, der stets belacht,
durch bestandene Abenteuer Anerkennung schafft.
Peter Munk lässt sich mit Waldgeistern ein,
bekommt darum ein Herz aus Stein.
Ein schwarzes Pulver ist schuld daran,
dass ein Kalif zu einem Storche werden kann.
Lest die Märchen, die so schön,
Der Spannung werdet ihr nicht widerstehn!
LanguageDeutsch
Release dateMay 2, 2022
ISBN9783756261260
Der Zwerg Nase: und die schönsten Märchen nach Wilhelm Hauff
Read preview
Author

Theodor Nebl

Der Autor Theodor Nebl hat in seiner beruflichen Tätigkeit eine Reihe wissenschaftlicher Lehrbücher verfasst. Zur Freude seiner Kinder, Enkel und aller an Märchen interessierten Leser wechselte er vor einiger Zeit das Genre. Nun widmet er sich den Märchen aus aller Welt. Er erzählt die Märchen neu und setzt sie in Reime. So entstand frei nach den Gebrüdern Grimm unter anderem die zehnbändige Reihe »Gereimte Märchen« und zuletzt der Titel »Der Rattenfänger von Hameln«. YouTube-Kanal: Opi Theos gereimte Märchen https://www.youtube.com/channel/UCddcAPEajaTxFLG-dOKUn1g

Read more from Theodor Nebl

Related to Der Zwerg Nase

Related ebooks