Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
M.S.Y. Manuda Saison 1997: 5.Teil Unter dem Key of life mit Manuda
Unavailable
M.S.Y. Manuda Saison 1997: 5.Teil Unter dem Key of life mit Manuda
Unavailable
M.S.Y. Manuda Saison 1997: 5.Teil Unter dem Key of life mit Manuda
Ebook355 pages3 hours

M.S.Y. Manuda Saison 1997: 5.Teil Unter dem Key of life mit Manuda

Rating: 0 out of 5 stars

()

Unavailable in your country

Unavailable in your country

About this ebook

Ein Muß für alle die wissen wollen was es heißt ein Boot jedes Jahr für die Saison und für den Clubbetrieb her zu richten.
Für diejenigen, die vor haben einmal das Fahrtensegeln anzustreben, oder auch nur ein Boot zu kaufen. Es zeigt die ungeschminkte Wahrheit über das Leben auf einem Segelboot und all die Probleme die auftauchen können, auch wenn man vorher glaubt, alles bedacht zu haben. Es geht um das "Blauwassersegeln" und zeigt die Dinge auf, die wirklich passieren. Nach dem Motto: "Fahrtensegeln heißt, in den paradiesischsten Buchten, das Boot zu reparieren" Es zeigt die Gefahren auf, wo man zeitweise froh ist, eine Schrotflinte an Bord zu haben, auch wenn manche davon abraten. Es zeigt das lange Abwarten auf ein Wetterfenster, und abwettern bei Sturm und Schutz suchen vor Hurrikans. Ein muß, für alle die es mal vorhaben, und trotz Situationen in den letzten 20 Jahren, wo man glaubt es geht nicht mehr, möchten wir keine Stunde davon missen. Hier geht es um die Fahrten in Kroatien mit MANUDA
Speziell eine Reflektion wie es in Kroatien nach dem Krieg mit der Abzocke weiterging und es nicht besser wurde als vor dem Krieg und im vorigen Jugoslawien
LanguageDeutsch
Release dateApr 26, 2022
ISBN9783756278688
Unavailable
M.S.Y. Manuda Saison 1997: 5.Teil Unter dem Key of life mit Manuda
Author

Erich Beyer

Geboren am 25. Mai 1950 in Österreich, gelernter KFZ Mechaniker, über Abendkurse in Schwachstromtechnik und Elektronik über Elektriker in fast alle Berufssparten rein geschnuppert. Lange Jahre als Disc Jokey durch die Lande gezogen und nach Anzeigenleiter bei Bezirkszeitung Hietzing mit eigenem Werbebüro Pleite gegangen, später als Geldtransportfahrer und Body Guard den Lebensunterhalt verdient. Das Küstenpatent und den BK und BR Segelschein gemacht und in weiterer Folge bei der Jugoslawischen Berufsmarine das Schiffpatent bis 25 BRT und nach genügend Seemeilen noch das Patent bis 50 BRT abgelegt. Bei BSAC die Prüfung für Drei Stern Advanced Diver in Malta gemacht. Seit 23 Jahren unter dem Key of life mit dem Segelboot vom Mittelmeer bis zur Karibik unterwegs gewesen. Bereits1984 gründete ich den "Segelclub - ANKH" wo ich Obmann war und der nachdem unsere "Key of life I" am 3. Jänner 2021 auf das Riff gelaufen ist und gesunken ist, nur mehr auf der Webseite existiert. Meine Frau Gabriela heiratete ich am 30. September 1999 im Courthouse von Broward County in Ft. Lauderdale und war mit ihr auf unserer "KEY OF LIFE I" in der Karibik unterwegs und bis Dato mit Logbuch belegt über 60.000 Seemeilen zurück gelegt. Wer noch mehr über mich wissen will, kann sich meine Bücher kaufen oder in der HP: www.segelclub.ankh-refugium.com oder www.ankh-refugium.com die letzten 20 Jahre nachlesen.

Read more from Erich Beyer

Related to M.S.Y. Manuda Saison 1997

Related ebooks

Outdoors For You