Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Meinen Vorfahren auf der Spur: Hembd/Bergwald
Unavailable
Meinen Vorfahren auf der Spur: Hembd/Bergwald
Unavailable
Meinen Vorfahren auf der Spur: Hembd/Bergwald
Ebook366 pages4 hours

Meinen Vorfahren auf der Spur: Hembd/Bergwald

Rating: 0 out of 5 stars

()

Unavailable in your country

Unavailable in your country

About this ebook

Bei meinen eigenen familiengeschichtlichen Nachforschungen Hembd/Bergwald habe ich bis zu acht Generationen zurückverfolgt und vertrete die (ungesicherte) These, dass sich der Berliner Zweig der Hembds eher aus Fahlenwerder denn aus Müggelheim herleitet. Ich bin der letzte männliche Vertreter dieses Zweiges in Berlin, eines Zweiges, der sich nun jedoch nach Fehraltorf/Schweiz verästelt hat.
LanguageDeutsch
Release dateApr 26, 2022
ISBN9783756297573
Unavailable
Meinen Vorfahren auf der Spur: Hembd/Bergwald
Author

Jürgen Hembd

Der Verfasser (Jahrgang 1941) wurde in Berlin geboren und ist dort aufgewachsen. Er ließ sich zum Bankkaufmann ausbilden und studierte nach seinem externen Abitur an der FU Berlin Anglistik und Geschichte. Diese Fächer unterrichtete er 36 Jahre lang als Gymnasiallehrer. Seine Frau lernte er 1963 auf dem Kirchentag in Dortmund kennen und war mit ihr bis zu ihrem Tod über 50 Jahre lang verheiratet. Geblieben sind ihm zwei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder. Er kocht, liest, musiziert, schreibt und wandert gern.

Read more from Jürgen Hembd

Related to Meinen Vorfahren auf der Spur

Related ebooks

Personal Memoirs For You