Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Ich rocke den Lake Viktoria!: Authentisches Afrika in Mwanza, Tanzania
Ich rocke den Lake Viktoria!: Authentisches Afrika in Mwanza, Tanzania
Ich rocke den Lake Viktoria!: Authentisches Afrika in Mwanza, Tanzania
Ebook302 pages3 hours

Ich rocke den Lake Viktoria!: Authentisches Afrika in Mwanza, Tanzania

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Verrückt die vielen Angebote - auf allen Kontinenten. Einfach so und so einfach. Als Volontärin ist man vielerorts willkommen; oft unabhängig des Backgrounds. Doch auf Spitäler habe ich keine Lust, Waisenhäuser sind schon im Repertoire, ein halbes Jahr Kartoffeln ernten finde ich öde und mit Tieren, naja… Bauchklick machte es bei: "Die neu gegründete Lake Victoria Cultural Tourism Association (VICTA) hat zum Ziel, die tansanische Küste des Viktoriasees touristisch zu fördern. Dabei liegt der Schwerpunkt auf "Cultural Tourism". Das heisst, dass Bevölkerung wie Umwelt davon profitieren sollen. VICTA-Leiter ist Madaraka Nyerere, Sohn des Staatsgründers und ersten Präsidenten von Tanzania, Julius Nyerere." So beginnt mein Abenteuer mit der Frage "Mückenspray oder Malariaprophylaxe?" Ich weiss nicht, was mich vor Ort erwartet, doch das Gefühl stimmt. Mwanza, die Rock City am Lake Viktoria, sechs Monate lang. Und es rollt wunderbar! Es hat genauso seinen Reiz wie auch seine Tücken, eine Mzungu (Bleichgesicht) von Tausend unter einer Million Lokalen zu sein. Ich wohne wenn auch modern, doch abgeschieden inmitten von strom- und wasserlosen Villages. Die verschiedenen Facetten des Lebens in und um die Seeregion (der Lake Viktoria ist der zweitgrösste Süsswassersee auf Erden), die unterschiedlichsten Begegnungen mit der Bevölkerung und deren traditionelles Leben, die kontinentalen Hochs- und Tiefs (auweia&juhee Regenzeit), die Freuden, Ängste und Hoffnungen - authentic Africa & more! Beim geschäftlichen Aufbau des Tourismus stosse ich auf ganz viele (Un-)Möglichkeiten, auf schöne, schreckliche, verwunderliche und überhaupt-Begegnungen. So ist meine persönliche Entwicklung genauso im Gange wie das (un-)erwünschte Austesten von eigenen Grenzen. Keinen erlebten Tag möchte missen - in aktuellen Momenten verständlicherweise schon. Wie gewünscht sind Safaris mit dabei. Ich durchlebe eine Lovestory mit neuen Facetten, wie ebenso unvorhergesehen mehr als nur ein Missgeschick auf meine Kosten - und damit meine ich nicht den Verkehrscrash, von dem ich selber nichts mehr weiss...
LanguageDeutsch
Publisherneobooks
Release dateOct 13, 2019
ISBN9783748565321
Ich rocke den Lake Viktoria!: Authentisches Afrika in Mwanza, Tanzania

Related to Ich rocke den Lake Viktoria!

Related ebooks

General Fiction For You