Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Ludwig Bechstein - Sämtliche Märchen. Die schönsten deutschen Märchen
Unavailable
Ludwig Bechstein - Sämtliche Märchen. Die schönsten deutschen Märchen
Unavailable
Ludwig Bechstein - Sämtliche Märchen. Die schönsten deutschen Märchen
Ebook417 pages6 hours

Ludwig Bechstein - Sämtliche Märchen. Die schönsten deutschen Märchen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Ludwig Bechstein (1801-1860) ist vor allem durch seine Märchen bekannt geworden. Er war ein Zeitgenosse der Brüder Grimm. Ähnlich wie die berühmten Brüder legte er eine Chronik der wichtigsten deutschen Volksmärchen und -sagen an. Bechsteins Erzählungen haben einen ganz eigenen Ton. Lange Zeit war Bechstein mit seinen Märchen tatsächlich erfolgreicher als Jacob und Wilhelm Grimm.
LanguageDeutsch
Publisherepubli
Release dateMar 30, 2018
ISBN9783746712819
Unavailable
Ludwig Bechstein - Sämtliche Märchen. Die schönsten deutschen Märchen
Author

Ludwig Bechstein

Ludwig Bechstein (* 24. November 1801 in Weimar; † 14. Mai 1860 in Meiningen) war ein deutscher Schriftsteller, Bibliothekar, Archivar und Apotheker. Er ist heute vor allem durch die von ihm herausgegebene Sammlung deutscher Volksmärchen bekannt (u. a. Deutsches Märchenbuch und Neues deutsches Märchenbuch). (Wikipedia)

Read more from Ludwig Bechstein

Related to Ludwig Bechstein - Sämtliche Märchen. Die schönsten deutschen Märchen

Related ebooks