Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Ich, Napoleon, Sohn des Glücks
Ich, Napoleon, Sohn des Glücks
Ich, Napoleon, Sohn des Glücks
Ebook96 pages59 minutes

Ich, Napoleon, Sohn des Glücks

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

1769 auf der Insel Korsika geboren, macht der junge Offizier Napoleon Bonaparte Karriere in den Wirrnissen der Französischen Revolution. Mehrmals muss er die politischen Seiten wechseln, bis es ihm schließlich gelingt, der erste Mann im Staat zu werden. In seinem Triumph erhebt er sich selbst zum Kaiser der Franzosen und greift weit über Frankreich hinaus. Er zwingt die in der Tradition erstarrten Fürsten Europas, Partei zu ergreifen. Wer für ihn ist, wird seine Herrschaft retten, wer gegen ihn ist, wird von der Grande Armée bezwungen. In seinem Hochmut greift er schließlich das weit ausgedehnte Russland an und muss hier die Grenzen seiner eigenen Macht bitter kennen lernen. Sein Rückzug wird zu einer Katastrophe weltgeschichtlichen Ausmaßes. Seine Feinde formieren sich und treiben ihn vor sich her, zurück nach Paris.
Ein letztes Aufbäumen scheitert in einer blutigen Schlacht in Waterloo.
Gnade vor seinen Siegern findet er nicht.

Eine packende Erzählung in der Ich-Perspektive Napoleons, gegründet auf einer soliden Quellenlage.
LanguageDeutsch
Publisherneobooks
Release dateDec 2, 2012
ISBN9783847624509
Ich, Napoleon, Sohn des Glücks

Related to Ich, Napoleon, Sohn des Glücks

Related ebooks

Historical Fiction For You