Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Werbespot(t): Burnout mit Happy End?
Werbespot(t): Burnout mit Happy End?
Werbespot(t): Burnout mit Happy End?
Ebook58 pages47 minutes

Werbespot(t): Burnout mit Happy End?

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"Hier erzählt einer seine Lebensgeschichte, d.h. eigentlich nicht seine Lebensgeschichte, sondern die Geschichte seiner Lebenskrise. Und er erzählt diese Geschichte gut. Der Autor beobachtet sich selbst und seine Umwelt mit Präzision; die ihn überfallenden und so gar nicht in seine Hochglanz-Werbewelt passenden Angstgefühle, die Erleichterungswirkung des Alkohols, das Auf und Ab der Gefühle, die Reaktionen der Umwelt, schließlich die Landung bei denen, deren Aufgabe es ist Menschen wie ihm zu helfen. Auch wenn der Rausch zum Thema gehört, die Sprache bleibt nüchtern. Ohne falsche Sentimentalität, ohne allzu viel Selbstmitleid, ohne Pathos und Deutungsballast werden die Ereignisse wiedergegeben.

Reinhold Aßfalg
Psychologe und Buchautor (Die letzte Runde)

Verkürzte Fassung
LanguageDeutsch
Publisherneobooks
Release dateNov 19, 2012
ISBN9783847622819
Werbespot(t): Burnout mit Happy End?
Read preview

Related to Werbespot(t)

Related ebooks

General Fiction For You