Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Mein Glück, auf den Hund gekommen zu sein: Erfahrungen, Erinnerungen, Episoden - aufgeschrieben von einer Rudelführerin
Mein Glück, auf den Hund gekommen zu sein: Erfahrungen, Erinnerungen, Episoden - aufgeschrieben von einer Rudelführerin
Mein Glück, auf den Hund gekommen zu sein: Erfahrungen, Erinnerungen, Episoden - aufgeschrieben von einer Rudelführerin
Ebook84 pages1 hour

Mein Glück, auf den Hund gekommen zu sein: Erfahrungen, Erinnerungen, Episoden - aufgeschrieben von einer Rudelführerin

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Ein Temperamentbündel Hund wird Kindern geschenkt und tyrannisiert bald als unerzogener, dominanter Chef sein Hund-Menschen-Rudel. Nie wieder ein Hund - das ist das Fazit der Familie nach vielen aufregenden Jahren. Diesen Alptraum erlebt die Autorin als Fünfjährige und dann als Schulkind.
Jahre später wird sie überredet, denn sie verliebt sich in einen Hundefan. Und ausgerechnet auf einen unkastrierten Schäferhund-Rüden fällt die Wahl ihres Liebsten. Erziehungsversuche bei Hund und Mensch, Partnerschaftsprobleme und die gemeinsame Trauer nach dem Unfalltod des Hundes - darum geht es im Kapitel 2.
So wird in sechs Kapiteln erzählt, wie wichtig es ist, Hunde nicht nur artgerecht zu halten, sondern wie notwendig liebevolle Konsequenz bei ihrer Erziehung, Regeln und ganz viel Wissen für den Umgang mit ihnen ist.
LanguageDeutsch
Publisherneobooks
Release dateAug 18, 2013
ISBN9783847649571
Mein Glück, auf den Hund gekommen zu sein: Erfahrungen, Erinnerungen, Episoden - aufgeschrieben von einer Rudelführerin

Related to Mein Glück, auf den Hund gekommen zu sein

Related ebooks

Pets For You