Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

88 solche Gedichte: Zum Lachen, Schmunzeln und Grübeln
88 solche Gedichte: Zum Lachen, Schmunzeln und Grübeln
88 solche Gedichte: Zum Lachen, Schmunzeln und Grübeln
Ebook213 pages41 minutes

88 solche Gedichte: Zum Lachen, Schmunzeln und Grübeln

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

88 Gedichte zum Lachen, Schmunzeln und Grübeln bereiten dem Leser einige vergnügliche Stunden. Da geht es um Liebe und Spaß, um Gruseliges und Witziges, um Besinnliches und Komisches. Immer hin und her. Also solche Gedichte:

Die Nonne Marion (41)

Marion, die blonde Nonne,
Weiß nicht recht, in welche Tonne
Sie den Abfall stecken soll.
Gelb vielleicht, doch die ist voll.

Diesmal hat sie eine Dose
Hering in Tomatensoße.
Diese bindet Marion
Fest an einen Luftballon
Und des Nachts im Klostergarten
Lässt sie ihre Luftfracht starten.

Klar, weiß Schwester Marion,
Irgendwann platzt der Ballon
Und dann klatscht die Heringsdose
Mit dem Rest der leckeren Soße
Hoffentlich wem auf die Hose.

Schade, dass man wo und wann
Niemals nicht erfahren kann.

Da verhilft eine goldene Sicherheitsnadel einer alten Dame vom Adel doch noch zu einer gelungenen Opernaufführung. Sie erfahren, wie es Marie und dem Bäckergesellen erging oder warum Karl der Große 18 Kinder von fünf verschiedenen Frauen hatte. Eine nicht ganz wahre Story handelt von der Liebe des Herzbuben aus dem Kartenspiel zur roten Zahnpastatube.
Eine wahre Geschichte erzählt von der tapferen Schraube, der Erich Reichl sein Leben verdankt. Dann geht es um die Goldreserve der Bundesbank, aber auch um Fußball oder um den Lieblingssarg beim Verstecken spielen.
Die 88 Gedichte sind durch einfache Zeichnungen und Fotos aufgelockert. Und der Autor streut immer wieder einige seiner neuesten Limericks ein. Etwa solche Limericks:

Da kriegte neulich der Peter aus Wanna
Drei steinalte Knödel von der sexy Johanna.
Sie waren noch rund,
Aber nicht mehr gesund,
Jedoch für den Peter wie Manna.

Von Zeit zu Zeit spricht er den Leser persönlich an und erklärt, wie es zu einem Gedicht kam, oder er gibt Tipps, wie er selbst etwas Gereimtes schreiben könnte. Jedenfalls wird der Leser das eBook nicht so schnell wieder ausschalten. Und am Schluss gibt es noch eine kleine Zugabe wie im Konzert.
LanguageDeutsch
Publisherepubli
Release dateJan 8, 2015
ISBN9783737526098
88 solche Gedichte: Zum Lachen, Schmunzeln und Grübeln

Related to 88 solche Gedichte

Related ebooks

Poetry For You