Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Überleben im Überfluss
Überleben im Überfluss
Überleben im Überfluss
Ebook148 pages1 hour

Überleben im Überfluss

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Und täglich begegnet uns der Überfluss im Supermarkt. Wer sich dem nicht entzieht, hat bald Probleme mit Figur und Gesundheit.
Wer sich besser informieren will, sieht sich einem Überfluss an Nachrichten gegenüber; da heißt es Abschalten! Oder Auswählen.
Das Internet vervielfältigt die Flut an Meldungen und Meinungen. Was steckt dahinter?

Dieses Buch liefert klare, wenn auch nicht einfache Antworten. Es beschreibt die Funktion des Geldes und wie Finanzen die Wirtschaft befeuern. Niemand wird als Person beschuldigt, aber jeder ist aufgefordert, in seinem Bereich durch eigene Entscheidung gegen den Überfluss anzugehen.

Gegen Energieverschwendung, gegen manipulierte Nachrichten, gegen den Irrsinn der Finanzwirtschaft. Wir können als Menschen nur überleben, wenn wir das ungebremste Wachstum nicht mehr mitmachen.
Rob Kenius, 20. Juli 2017, kritlit.de
Seit fünfzig Jahren in Opposition.
LanguageDeutsch
Publisherneobooks
Release dateJul 26, 2017
ISBN9783742779908
Überleben im Überfluss
Author

Rob Kenius

Rob Kenius ist freier Autor kritischer Literatur mit einem Diplom in Physik. Er hat nie als Physiker gearbeitet, sondern erst als wissenschaftlicher Journalist beim WDR-Fernsehen. Dann wurde er Selbständiger als Club-Betreiber und Medienkaufmann im Musikgeschäft. Er war aktiv in Belgien, den Niederlanden, in Deutschland und als Produzent in London. Auf der Webseite kritlit.de nimmt er seit 2008 Stellung zu den heißen Themen. Er veröffentlicht engagierte Sachbücher mit eigenen Vorschlägen, insbesondere zur Finanzpolitik. Einzelheiten, aktuelle Texte, Fotos, Textgrafiken und Tonaufnahmen findet ihr auf meiner Webseite kritlit.de

Read more from Rob Kenius

Related to Überleben im Überfluss

Related ebooks

General Fiction For You