Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Apollonius, Pythagoras und der Götterglaube: Erinnerungen an die Wahrheit -Band 13
Apollonius, Pythagoras und der Götterglaube: Erinnerungen an die Wahrheit -Band 13
Apollonius, Pythagoras und der Götterglaube: Erinnerungen an die Wahrheit -Band 13
Ebook36 pages39 minutes

Apollonius, Pythagoras und der Götterglaube: Erinnerungen an die Wahrheit -Band 13

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Apollonius von Tyana war ein Zeitgenosse des Apostels Paulus. Zu seiner Zeit war Apollonius aber weitaus berühmter als Paulus, ja er wurde von manchen als Gottheit angesehen, da er außergewöhnliche Heilkräfte besaß und bisweilen die Zukunft vorausschauen konnte. Als "Reformator" des fast überall entarteten Götterglaubens geriet er durch das sich später schnell ausbreitende Christentum zu Unrecht in Vergessenheit. Was weiß man über das Leben des Apollonius von Tyana und die Lehre des Pythagoras, zu der er sich bekannte? Was hat man vom Götterglauben der Griechen und Römer zu halten? Auf diese Fragen werden in diesem 13. Band der Serie "Erinnerungen an die Wahrheit" erhellende Antworten unter besonderer Berücksichtigung glaubwürdiger antiker Quellen und der Gralsbotschaft gegeben.
LanguageDeutsch
Publisherneobooks
Release dateJan 31, 2017
ISBN9783742798589
Apollonius, Pythagoras und der Götterglaube: Erinnerungen an die Wahrheit -Band 13
Read preview

Read more from Peter Fechner

Related to Apollonius, Pythagoras und der Götterglaube

Related ebooks