Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Tief gefallen... ...ins Glück: Wer den Regenbogen liebt, wird auch den Regen schätzen
Tief gefallen... ...ins Glück: Wer den Regenbogen liebt, wird auch den Regen schätzen
Tief gefallen... ...ins Glück: Wer den Regenbogen liebt, wird auch den Regen schätzen
Ebook531 pages7 hours

Tief gefallen... ...ins Glück: Wer den Regenbogen liebt, wird auch den Regen schätzen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Depression – Querschnittlähmung – Chronischer Schmerz ! ! !

Als würde nicht eine dieser elementaren Krankheitsbilder mehr als genügen, war ich dazu genötigt, alle drei tiefen Täler zu durchwandern.
Mein Buch schildert in den ersten Kapiteln die dunkelsten Seiten meines Lebens: Beinahe erdrückt von schlimmsten Ereignissen, Schlaflosigkeit und grausamer Depression, wache ich nach mehreren Tagen auf einer Intensivstation aus dem künstlichen Tiefschlaf auf. Mit schwersten Verletzungen! Was war mit mir geschehen? Wollte ich mir denn tatsächlich das Leben nehmen?

Nach diesem absoluten Tiefschlag, dem Todeskampf, nach monatelanger Reha inklusive düsteren Prognosen und vielen Rückschlägen, schaffte ich schließlich den entscheidenden Wendepunkt in meinem Kopf und stehe heute zufriedener, gelassener und dankbarer, ja glücklicher im Leben als je zuvor. Dieses Buch beschreibt mein "posttraumatisches Wachstum", stellt auch einen Teil meiner Therapie dar – und will zugleich die Leser dazu motivieren, NIE die Hoffnung zu verlieren.

Obwohl ursprünglich nicht als Ratgeber gedacht, kann dieses Buch durchaus eine Hilfestellung und ein Mutmacher in schwierigen Lebenslagen sein. Es gibt einen Einblick in das Leben und den Umgang mit einer körperlichen Behinderung.
Neben der Biographie meines bisherigen Werdegangs, mit den persönlichen Tief- und Höhepunkten, befasst sich mein Buch mit den Themen Depression, Glück, Positives Denken und gibt Ansätze, um die eigene Lebensphilosophie zu ergründen. Spannend, berührend, zugleich auch interessant und lehrreich richtet es sich an Menschen, die ähnliche schwierige Epochen in ihren Leben auszustehen haben.
LanguageDeutsch
Publisherneobooks
Release dateMar 20, 2017
ISBN9783742791863
Tief gefallen... ...ins Glück: Wer den Regenbogen liebt, wird auch den Regen schätzen

Related to Tief gefallen... ...ins Glück

Related ebooks

General Fiction For You