Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Dharma-Mystik: Vertiefung des spirituellen Weges
Dharma-Mystik: Vertiefung des spirituellen Weges
Dharma-Mystik: Vertiefung des spirituellen Weges
Ebook195 pages1 hour

Dharma-Mystik: Vertiefung des spirituellen Weges

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Viele Menschen im Westen suchen heute nach etwas, das von wahrem, dauerhaftem Wert ist, etwas, das irgendwie verlorengegangen zu sein scheint und das wir im Außen nicht finden können. Immer mehr spirituell Suchende wenden sich heute den östlichen Weisheitslehren und der Mystik zu, die gerade eine Renaissance erlebt. Es ist eine uns innewohnende Sehnsucht, die irgendwann erwacht und die Suche nach der Wahrheit bewusst beginnen lässt. Wahre Religiosität oder Spiritualität ist dieser innere Wunsch "heimzukommen". Es ist der Weg, den die Mystiker aller Traditionen gegangen sind. Es ist ein Weg jenseits von religiösen Dogmen, Konzepten und Philosophien. Dieses Buch soll Interessierten und spirituell Praktizierenden helfen, ihren Weg zu finden und zu vertiefen.
Die Rishis, die großen Seher in Indien, und die erhabenen Weisen, aus deren Lehren die verschiedenen Religionen hervorgegangen sind, sowie die ihnen nachgefolgten Mystiker haben uns vorgelebt wie es geht und Wege dargelegt.
In diesem Buch wird die ganze Tiefe der indischen Mystik in der Lehre des Buddha und im Advaita-Vedanta aufgezeigt. Parallelen zur christlichen Mystik eröffnen uns die Universalität dieser Lehren, die somit als Essenz aller Religionen betrachtet werden können.
Das Buch ist wie ein Kompendium, um einem solchen inneren Weg zu folgen und in uns selbst zu verwirklichen. Insbesondere Übenden der buddhistischen Traditionen und des Advaita kann es viele wertvolle Anregungen geben. Gleichzeitig sind die Meditationen und Kontemplationen wie ein Brückenschlag zwischen unserer westlichen und der östlichen spirituellen Kultur. Auch so manche Vorurteile können sich dadurch auf beiden Seiten auflösen.
LanguageDeutsch
Publisherepubli
Release dateJan 5, 2021
ISBN9783753143453
Dharma-Mystik: Vertiefung des spirituellen Weges
Read preview

Related to Dharma-Mystik

Related ebooks

New Age & Spirituality For You