Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Ich ist top: Selbstbewusst, überlegen und sozial - aus Egoismus
Ich ist top: Selbstbewusst, überlegen und sozial - aus Egoismus
Ich ist top: Selbstbewusst, überlegen und sozial - aus Egoismus
Ebook207 pages2 hours

Ich ist top: Selbstbewusst, überlegen und sozial - aus Egoismus

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Das Buch stellt den Egoismus als unseren Universalantrieb dar, von dem wir in all unserem Tun instinktmäßig geleitet werden. Es geht uns bei allem letztlich nur um unser Ich. Und das gilt ausnahmslos für jeden. Dieser natürliche instinktmäßige Antrieb ist unser Motor, doch haben wir durch das Bewusstsein, das uns aus dem Tierreich heraushebt, Kupplung, Gas- und Bremspedal in unserer Gewalt.
Die vier oft als letzte Interessen unseres Handelns genannten Motive Geld, Macht, Ruhm und Sex erweisen sich als nur vorletzte Interessen, weil man sie weiter befragen kann: Wem sollen die Erfolge in Geld, Macht, Ruhm und Sex dienen? Dahinter steht letztlich immer die Antwort: Dem Ich. Man muss es nur mutig anerkennen und durchsetzen.
LanguageDeutsch
Publisherneobooks
Release dateFeb 17, 2020
ISBN9783750225008
Ich ist top: Selbstbewusst, überlegen und sozial - aus Egoismus
Read preview

Related to Ich ist top

Related ebooks

Social Science For You