Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Tenderenda der Phantast
Tenderenda der Phantast
Tenderenda der Phantast
Ebook60 pages38 minutes

Tenderenda der Phantast

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Man findet sich in die Aufregungen einer imaginären Stadt versetzt. Ein neuer Gott wird erwartet.
Donnerkopf (der im Roman nicht weiter hervortritt) hat seinen Wohnsitz auf einen Turm verlegt und
gibt von dort buntscheckige Bulletins aus, die über den Fortgang der Angelegenheit unterrichten
sollen. Ein lauer Abend bricht an. Auftreten eines Scharlatans, der auf dem Marktplatz eine
Himmelfahrt in Aussicht stellt. Er hat sich dazu eine eigene Theorie ausgedacht, die er weitläufig
vorträgt. Scheitert jedoch an der Skepsis des Publikums. Was das für Folgen hat.
LanguageDeutsch
Publisherepubli
Release dateSep 18, 2021
ISBN9783754166802
Read preview
Author

Hugo Ball

Hugo Ball (* 22. Februar 1886 in Pirmasens; † 14. September 1927 in Sant’Abbondio-Gentilino, Schweiz) war ein deutscher Autor und Biograf. Außerdem war er einer der Mitgründer der Dada-Bewegung und ein Pionier des Lautgedichts. (Wikipedia)

Read more from Hugo Ball

Related to Tenderenda der Phantast

Related ebooks