Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Max Liebermann: Gesammelte Schriften: Band 145 in der gelben Buchreihe
Max Liebermann: Gesammelte Schriften: Band 145 in der gelben Buchreihe
Max Liebermann: Gesammelte Schriften: Band 145 in der gelben Buchreihe
Ebook278 pages2 hours

Max Liebermann: Gesammelte Schriften: Band 145 in der gelben Buchreihe

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Max Liebermann, ein 1847 geborener deutscher Maler und Grafiker, gehörte zu den bedeutendsten Vertretern des deutschen Impressionismus. Sein Schaffen steht symbolisch für den Übergang von der Kunst des 19. Jahrhunderts hin zur Klassischen Moderne zur Zeit des Kaiserreiches und der Weimarer Republik. Diesen Wandel förderte er als Präsident der Berliner Secession. Er hinterließ auch etliche Schriften, die ihn charakterisieren und einen tiefen Einblick in die bildnerische Kunst seiner Zeit gestatten und in denen er über seine Biographie erzählt. -
Rezession: Ich bin immer wieder begeistert von der "Gelben Buchreihe". Die Bände reißen einen einfach mit. Inzwischen habe ich ca. 20 Bände erworben und freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch erscheint. oder: Sämtliche von Jürgen Ruszkowski aus Hamburg herausgegebene Bücher sind absolute Highlights. Dieser Band macht da keine Ausnahme. Sehr interessante und abwechslungsreiche Themen aus verschiedenen Zeitepochen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt haben! Man kann nur staunen, was der Mann in seinem Ruhestand schon veröffentlicht hat. Alle Achtung!
LanguageDeutsch
Publisherneobooks
Release dateJul 5, 2021
ISBN9783753191669
Max Liebermann: Gesammelte Schriften: Band 145 in der gelben Buchreihe

Read more from Max Liebermann

Related to Max Liebermann

Titles in the series (38)

View More

Related ebooks