Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Frühlings Erwachen: nach Frank Wedekind
Frühlings Erwachen: nach Frank Wedekind
Frühlings Erwachen: nach Frank Wedekind
Ebook97 pages43 minutes

Frühlings Erwachen: nach Frank Wedekind

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Melchior und Moritz verspüren die ersten sexuellen Regungen und fragen sich, warum sie in die Schule gehen sollen, wofür sie überhaupt auf der Welt sind. Wendla, Martha und Thea beginnen sich für Jungen zu interessieren. Ilse hat die Schule vorzeitig verlassen, um das Leben kennenzulernen. Während Melchior philosophiert, zittert Moritz um seine Versetzung. Allesamt erfahren sie Freud und Leid der Pubertät, schulischen Leistungsdruck, erste Liebe, erste Enttäuschungen. Als Moritz die Schule nicht schafft und Wendla schwanger wird, eskalieren die Ereignisse. Hilfe ist nicht zu erwarten, denn mitteilen können sie sich nicht. Die Erwachsenen bilden eine undurchdringliche Mauer aus Unverständnis und Unbeholfenheit.
LanguageDeutsch
Publisherepubli
Release dateDec 8, 2020
ISBN9783753130842
Frühlings Erwachen: nach Frank Wedekind
Author

Markus Orths

Markus Orths hat sich durch seine zehn Romane bei Schöffling & Co./btb und Hanser einen Namen in der Belletristik gemacht, ist aber auch schon mit lustigen Kinderromanen für Kleinere aufgefallen, die sich durch Fantasie und Sprachwitz auszeichnen. Auswahl der bisherigen Veröffentlichungen: "Max", Hanser. MC: 18.920 seit 08/2017 "Das Zebra unterm Bett". Moritz. MC: 5.330 seit 02/2016 "Billy Backe aus Walle Wacke". Ravensburger. MC: 7.800 seit 01/2015 "Lehrerzimmer". Btb. MC: 11.600 seit 12/2012

Read more from Markus Orths

Related to Frühlings Erwachen

Related ebooks

Performing Arts For You