Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

König Friedrich II von Preußen - Geschichte meiner Zeit: Band 148 in der gelben Buchreihe
König Friedrich II von Preußen - Geschichte meiner Zeit: Band 148 in der gelben Buchreihe
König Friedrich II von Preußen - Geschichte meiner Zeit: Band 148 in der gelben Buchreihe
Ebook338 pages3 hours

König Friedrich II von Preußen - Geschichte meiner Zeit: Band 148 in der gelben Buchreihe

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

König Friedrich II von Preußen, den man "den Großen" nannte, hat uns etliche sehr interessante und aufschlussreiche Texte aus eigener Feder über die Geschichte seiner Zeit hinterlassen. Er berichtet auch über die Geschichte des Hauses Brandenburg ab 1415, als Kaiser Sigismund dem Burggrafen von Nürnberg Friedlich VI. von Hohenzollern, das Land Brandenburg durch Schenkung übereignete. Er folgen Würdigungen des Kurfürst Friedrich I. 1415 – 1440, des Friedrich I., König von Preußen, seines Vaters, Friedrich Wilhelm I., König von Preußen. Dieser König Friedrich II. war nicht nur wegen seiner kriegerischen Erfolge, sondern vor allem wegen seiner Toleranz und Fürsorge für sein Volk großartig zu nennen. Diese Buchtexte werden in dieser Neuauflage in der heutigen Rechtschreibung vielen Bilder aus jenen Jahren bereichert.
LanguageDeutsch
Publisherneobooks
Release dateJul 2, 2021
ISBN9783753191386
König Friedrich II von Preußen - Geschichte meiner Zeit: Band 148 in der gelben Buchreihe

Related to König Friedrich II von Preußen - Geschichte meiner Zeit

Titles in the series (38)

View More

Related ebooks