Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Heldenreise: Von der Geschichte zum Abenteuer der Selbsterkenntnis
Die Heldenreise: Von der Geschichte zum Abenteuer der Selbsterkenntnis
Die Heldenreise: Von der Geschichte zum Abenteuer der Selbsterkenntnis
Ebook64 pages31 minutes

Die Heldenreise: Von der Geschichte zum Abenteuer der Selbsterkenntnis

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Geschichten – so alt wie die Menschheit selbst
Geschichten gab es bereits lange vor ihrer Aufzeichnung. Form und Art des Erzählens haben sich im Laufe der Jahrhunderte drastisch verändert. Von der Höhlenmalerei über die Sagen und Märchen, bis hin zu Romanen und Filmen haben Geschichten die Menschheit schon immer fasziniert.

Obwohl sich die Ausdrucksmittel immer wieder geändert haben, bleibt der Wunsch Geschichten zu erzählen und zu hören unverändert. Geschichten haben nach wie vor großen Einfluss darauf, wie wir nicht nur unser eigenes, sondern auch das Leben an sich betrachten.

Geschichten sind ansteckend!
Wir Menschen sind überaus emotionale Wesen und im Grunde nur wenig rational – auch wenn wir häufig glauben das Gegenteil sei der Fall. Emotionen sind eine Sprache, die jeder Mensch versteht, egal auf welchem Kontinent der Welt, egal wie alt wir sind. Weinen, Lachen, Trauern, Jubeln lösen in jedem von uns eine Reaktion aus – Gefühle sind ansteckend!

Der Held in tausend Gestalten
Der amerikanische Mythenforscher Joseph Campbell gilt als der Urheber und Begründer der 'Heldenreise'. Schon als Kind faszinierten ihn die Geschichten und Mythen der Indianer. Zuletzt erkannte er, dass eine Geschichte immer wieder in unterschiedlichen Varianten erzählt wird: 'Die Heldenreise'. Am besten lassen sich die einzelnen Stufen anhand von zwei der erfolgreichsten Filme aller Zeiten beschreiben – Titanic und Avatar.

Warum Geschichten uns seit Jahrtausenden in den Bann ziehen, und warum Ihr Leben die perfekte Geschichte ist, erfahren Sie in diesem Buch.
LanguageDeutsch
Publisherepubli
Release dateJul 24, 2020
ISBN9783752979350
Author

Thomas Herold

Thomas Herold ist ein erfolgreicher Unternehmer, Entwickler, Mediator und Coach. Er hat mehr als 50 Bücher verfasst, die weltweit über 260.000 Mal verkauft wurden, und ist Gründer von sieben Internetunternehmen.Nach 20 Jahren in den USA, während denen er sich intensiv mit dem globalen Währungssystem auseinandergesetzt hat, gewann er tiefgreifende Erkenntnisse über die Zusammenhänge von Geld und Vermögen. 2012 veröffentlichte er nach drei erfolgreichen Jahren als Silberinvestor sein Buch "Building Wealth with Silver", das auf beeindruckend einfache Weise das monetäre System und dessen Auswirkungen erläutert.Herold ist auch der Initiator der Buchreihe "Financial Terms Dictionary", einer 16-bändigen Serie, die alle Aspekte des Finanzmarktes detailliert und anhand praktischer Beispiele erklärt. Sein 2018 erschienenes Werk "The Money Deception" bietet aufschlussreiche und schockierende Details über das gegenwärtige Geldsystem und die durch massive Geldmanipulation verursachte wirtschaftliche Ungleichheit in der Welt.Seit 2016 lebt er wieder in Freiburg und hat seine neueste Buchreihe "Jenseits des Sichtbaren" ins Leben gerufen, die in zwölf Bänden die Welt der Metaphysik erkundet. Das erste Buch der Reihe, "Einsteins wichtigste Erkenntnis", offenbart ein erstaunliches Geheimnis Einsteins und vermittelt so den Schlüssel zu Freiheit und Erfolg im Leben.In 2021 gründete er das Metawende Institut. Es beschreibt die wesentlichen Konzepte der Wandlung in den zwölf Kernbereichen unseres Lebens. Sie bilden die Voraussetzungen, wie Flexibilitat, geistige Klarheit, Kreativitat und vernetztes Denken anwendet werden kann, um in dieser neuen Zeitepoche ein erfülltes, verantwortungsbewusstes und erfolgreiches Leben zu führen. Das Buch "Zeitenwende" - erschienen 2023 - umfasst die Grundlagen für die Neuausrichtung unserer Lebensinhalte in den zwölf Lebensbereichen.

Read more from Thomas Herold

Related to Die Heldenreise

Related ebooks