Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

JUMP: Die Ritter aus dem Todestal
JUMP: Die Ritter aus dem Todestal
JUMP: Die Ritter aus dem Todestal
Ebook185 pages2 hours

JUMP: Die Ritter aus dem Todestal

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die dystopische Geschichte spielt in der nahen Zukunft, hauptsächlich vor der atemberaubenden Kulisse des wunderschönen Lauterbrunnentals in der Schweiz mit seinen senkrechten Felswänden, zahlreichen Wasserfällen und schneebedeckten Bergen wie Eiger, Mönch und Jungfrau.

Die grassierende Ungleichheit, die von staatlich kontrollierten Ministerien für Reichtum vorangetrieben wird, hat die Gesellschaft in eine kleine, dekadente, reiche Elite und einen großen, benachteiligten Pöbel gespalten, der um seine tägliche Existenz kämpft. Die staatliche Überwachung nimmt zu, ebenso wie die sozialen Unruhen, die von den Behörden mit zunehmender Gewalt beantwortet werden.

Roger Thiel, ein junger Banker aus der Zürcher Hochfinanz, wird von seinem besten Freund Luca, selbst ein ehemaliger Überflieger der Finanzwelt, aus seinem Leben in der Wohlstandsgesellschaft gerissen. Luca hat die Finanzwelt für immer verlassen, um im Lauterbrunnental im Herzen der Schweizer Alpen zu leben, und er überredet Roger, sich ihm anzuschliessen.

Der aus einer wohlhabenden, einflussreichen Familie stammende Roger ist zunächst skeptisch gegenüber Lucas radikalen, libertären Ansichten. Je länger Roger im Lauterbrunnental verweilt, das wegen der vielen tödlichen Unfälle von Basejumpern auch „Tal des Todes“ genannt wird, desto mehr hinterfragt er die aktuelle Lage, seine eigenen Ansichten über die Weltordnung, seine Arbeit und seine Beziehung zu seinem dominanten Vater. Das unabhängige Ökosystem des Lauterbrunnentals, die sogenannte Baser-Gemeinschaft, fasziniert und schockiert Roger gleichermassen, da sie ein rebellisches Gegenmodell zur autoritären, auf Kontrolle basierenden Führung im Rest der Welt darstellt.

Hin- und hergerissen zwischen seinem dekadenten, bürgerlichen Lebensstil und dem rebellischen, rohen Geist im Lauterbrunnental, verliebt sich Roger in eine engagierte, radikale Vertreterin der Baser-Gemeinschaft, die seine Loyalität gegenüber dem herrschenden Establishment weiter auf die Probe stellt.

Die Stimmung im Lauterbrunnental und im Rest des Landes radikalisiert sich zunehmend, die Spannungen nehmen zu, und Roger muss sich entscheiden, auf welcher Seite er steht.

LanguageDeutsch
Release dateMar 19, 2022
ISBN9783952553824
JUMP: Die Ritter aus dem Todestal

Related to JUMP

Related ebooks

Action & Adventure Fiction For You