Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Yogalektionen (Übersetzt): Zur entwicklung des spirituellen bewusstseins
Yogalektionen (Übersetzt): Zur entwicklung des spirituellen bewusstseins
Yogalektionen (Übersetzt): Zur entwicklung des spirituellen bewusstseins
Ebook183 pages2 hours

Yogalektionen (Übersetzt): Zur entwicklung des spirituellen bewusstseins

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Lernen Sie die geheimen Techniken der Yogis, um Ängste zu überwinden, sich von Hypnose zu befreien und den Charakter zu stärken...
Yoga ist ein Thema, das die Aufmerksamkeit der Welt seit jeher gefesselt hat. Niemand ist bisher einem solch großartigen System gerecht geworden, obwohl es hin und wieder unzählige Versuche gab. Swami Mukerji, ein Yogi, der aus einer nachfolgenden Generation von Yogis stammt, ist ein geeignetes Instrument, um dieses tiefgründige Thema zu behandeln. In diesen Lektionen bereitet er den Laien auf das Verständnis der wahren Prinzipien des Yoga vor und prägt dem Leser durch eine Reihe weiser und meisterhafter Aussprüche die Notwendigkeit ein, sich über den Materialismus zu erheben, ja, er löst sogar das Problem "Was bin ich?"
Wenn wir die Wirkung des Geistes auf den Geist, des Geistes auf die Materie, des Geistes auf den menschlichen Körper studieren, können wir erkennen, dass "jeder Mensch eine Kraft in sich selbst ist". Das Leben ist eine Reihe von Erweckungen. Von Zeit zu Zeit tauchen Ideen im Geist auf, werden von Gehirn und Körper aufgenommen und finden als Handlungen ihren physischen Ausdruck. Unser äußeres Leben mit seiner Umgebung ist auf unsere innere Entwicklung abgestimmt. Reichtum, Stellung, Ruhm, Macht - all das sind die einfachen Ausdrucksformen des individuellen Charakters. Diese Abhandlung zeigt den Lesern die wesentlichen Wahrheiten des Seins und die Wege und Methoden zur Entwicklung des Bewusstseins, so dass sie in der Lage sind, auf eine höhere spirituelle Ebene zu gelangen.
Kapitel I. Die Yogi-Auffassung des Lebens Kapitel II. Das Ideal und das Praktische Kapitel III. Lesen und Nachdenken Kapitel IV. Der Mensch: Tierisch und göttlich Kapitel V. Das doppelte Bewusstsein Kapitel VI. Spirituelle Entfaltung Kapitel VII. Ursache und Wirkung Kapitel VIII. Der Mensch - der Meister Kapitel IX. Selbstentfaltung Kapitel X. Entwicklung des spirituellen Bewusstseins Kapitel XI. Wer kann ein Yogi sein? Kapitel XII. Konstruktiver Idealismus Kapitel XIII. Höhere Vernunft und Urteilskraft Kapitel XIV. Überwindung der Furcht Kapitel XV. Die Rolle des Gebetes Kapitel XVI. Der Gedanke: Schöpferisch und erschöpfend Kapitel XVII. Meditationsübungen Kapitel XVIII. Selbstenthypnotisierung Kapitel XIX. Selbst-Hypnose-II Kapitel XX. Charakterbildung
LanguageDeutsch
PublisherStargatebook
Release dateMar 20, 2022
ISBN9791221313000
Yogalektionen (Übersetzt): Zur entwicklung des spirituellen bewusstseins

Related to Yogalektionen (Übersetzt)

Related ebooks

Exercise & Fitness For You