Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Als Tiyaani noch ein Kind war ...: Kurzgeschichtensammlung 4 von Uwe Lammers
Als Tiyaani noch ein Kind war ...: Kurzgeschichtensammlung 4 von Uwe Lammers
Als Tiyaani noch ein Kind war ...: Kurzgeschichtensammlung 4 von Uwe Lammers
Ebook312 pages4 hours

Als Tiyaani noch ein Kind war ...: Kurzgeschichtensammlung 4 von Uwe Lammers

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Inhaltsbeschreibung E-Book 38: „Als Tiyaani noch ein Kind war... Phantastische Geschichten von Uwe Lammers“
In der vorliegenden vierten Kurzgeschichtensammlung findet ihr drei längere Novellen aus meinen phantastischen Welten, und zwar diese hier:
„Als Tiyaani noch ein Kind war...“ – Die zweitgeborene Tochter der Göttin Neeli, Tiyaani, ist ein quirliges Mädchen und will immerzu beschäftigt werden. Der Legende nach ist sie im Archipel die Schutzpatronin der kleinen tropischen Vögel. Doch wie mag sie dazu geworden sein, und was hat es mit der gespenstischen Insel des Schweigens auf sich? Hierhin begibt sie sich auf Ratschlag ihrer älteren Schwester Ansiina ... und bekanntlich ist Ansiina ein Mädchen, das die Zukunft vorhersehen kann ...
„Der Platz der Steine“ – Auf dem Planeten Shoneei/Swamp im KONFLIKT 19 des Oki Stanwer Mythos (OSM) herrscht für das Mädchen Senyaali erdrückende Langeweile. Als sich für sie die Gelegenheit bietet, einer rätselhaften Tierfährte nachzuspüren, ergreift der siebenjährige Wildfang prompt die Chance zum Abenteuer ... ohne zu ahnen, dass sich Senyaali damit in tödliche Gefahr begibt ...
„Heimweh“ – Im KONFLIKT 21 des Oki Stanwer Mythos droht in der Galaxis Leucienne Krieg. Aber davon hat der käfergestaltige Oheetir namens Shaygül keine Ahnung. Er ist noch ein Jugendlicher, als er an einer tödlichen Seuche erkrankt und dahinsiecht. Bei seinem Tod verliert seine Mutter Yülshii schlagartig den Verstand ... aber eines Nachts ist ihr verstorbener Sohn auf einmal wieder da, doch unbegreiflich verwandelt ...
Abgerundet wird diese Storysammlung durch ein Glossar, das sowohl Begriffe aus den beiden OSM-Geschichten wie aus der Archipelgeschichte vereint.
LanguageDeutsch
PublisherXinXii
Release dateMar 10, 2022
ISBN9783986466299
Als Tiyaani noch ein Kind war ...: Kurzgeschichtensammlung 4 von Uwe Lammers

Read more from Uwe Lammers

Related to Als Tiyaani noch ein Kind war ...

Related ebooks