Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

100 Seiten zum Erfolg: Wir bewerben uns richtig
100 Seiten zum Erfolg: Wir bewerben uns richtig
100 Seiten zum Erfolg: Wir bewerben uns richtig
Ebook148 pages1 hour

100 Seiten zum Erfolg: Wir bewerben uns richtig

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Warum Sie gerade unser Bewerbungsbuch kaufen sollten?

Nun, ganz einfach:

Die meisten dieser - gar nicht mal so schlechten - Ratgeber werden von sogenannten Personalentscheidern geschrieben. Kommt dieser dann aus einer namhaften, oder sogar noch sehr namhaften Firma, wird keiner der Leser je auf die Idee kommen, diese Offenbarungen anzuzweifeln. Wenn es dann mit der neuen Stelle trotzdem nicht klappt, tja, dann muss es wohl an der eigenen Person, am Alter, an der mangelnden Qualifikation und an sonst noch was liegen.

Aber überlegen wir doch einmal:

Haben denn tatsächlich all diese Bewerbungsgurus die gleiche Strategie? Wenn ja, warum gibt es dann so viele Bücher? Würde in allen das Gleiche stehen, würde das wohl wenig Sinn machen oder?
Vielleicht sollten wir einfach mal schauen für welche Firma und für welchen, meist kleinen Bereich, der Autor, der ihnen gerade die absolute Wahrheit, die ultimative Bewerbung verkauft hat, arbeitet
Sollten Sie sich tatsächlich für diese Firma und für diesen Bereich bewerben, dann wäre es natürlich mehr als angesagt, genau diese Strategie zu verfolgen! Wenn nicht, tja, dann ist guter Rat teuer. Sie kaufen sich das nächste Buch und da sind die Dinge, die eben noch richtig waren, plötzlich völlig veraltet und überholt. Im dritten Ratgeber sieht dann plötzlich wieder alles anders aus.

Warum dann also dieses Buch?

Nun, weil es die ideale Bewerbung nicht gibt!

Das soll ein gutes Argument für dieses Buch sein?
Ist es!

Denn die Autoren dieser Seiten kennen nur zwei Kriterien:

erfolgreich oder
erfolglos
LanguageDeutsch
Release dateMar 7, 2022
ISBN9783755769316
100 Seiten zum Erfolg: Wir bewerben uns richtig
Author

Arno Meier

Ausgerechnet ein Religionslehrer brachte uns im Unterricht das "Absurde Theater" mit Samuel Beckett, Camus und vielen anderen näher. Ich war so beeindruckt, dass ich während der nächsten Schulstunden unter der Bank mein erstes Bühnenstück schrieb. Ein paar Wochen später veranstaltete unser Kultusministerium einen Wettbewerb für Theaterstücke. Ich schickte mein Stück ein und gewann den Jugendsonderpreis des Landes, verbunden mit einer Teilaufführung des Stücks. Von da an stand für mich fest, dass ich Schrift steller werden würde. Was ich damals nicht wusste, war, dass es noch einmal 42 Jahre dauern würde, bis ich mir diesen Traum erfüllen konnte. In der Zwischenzeit arbeitete ich als stellvertretender und später als Abteilungsleiter Personal und Rechnungswese für vier mittelständische Firmen, betätigte mich als Lernberater und Dozent in der Erwachsenenbildung, trainierte fünf Jahre lang eine Frauenfußballmannschaft, war nebenbei Hobbyschauspieler, unterrichtete abends Buchhalter und Bilanzbuchhalter und betrieb neben meinem "normalen Job" noch eine kleine Firma. Als Vater hatte ich das Glück, zwei wundervolle Kinder mit großziehen zu dürfen und genieße nun die "Enkelzeit".

Read more from Arno Meier

Related to 100 Seiten zum Erfolg

Titles in the series (1)

View More

Related ebooks

Self-Improvement For You