Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der Tod des Vergil
Der Tod des Vergil
Der Tod des Vergil
Ebook622 pages163 hours

Der Tod des Vergil

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"Der Tod des Vergil" ist ein Roman, in deren erzählt der Autor von den letzten Lebensstunden des römischen Dichters Virgil im Hafen von Brundisium nach. Virgils gesteigerte Wahrnehmungen während seines Todes erinnern an sein Leben und an die Zeit, in der er lebt. Der Dichter befindet sich in der Zeit zwischen Leben und Tod, so wie seine Kultur zwischen dem heidnischen und dem christlichen Zeitalter schwankt. Während er darüber nachdenkt, erkennt Virgil, dass die Geschichte an einem Scheitelpunkt steht und dass er in seinem Versuch, Schönheit zu schaffen, die Realität verfälscht haben könnte.

LanguageDeutsch
Publishere-artnow
Release dateFeb 18, 2022
ISBN4066338119636
Der Tod des Vergil

Related to Der Tod des Vergil

Related ebooks

Historical Fiction For You