Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Ein Jahr für unsere Ehe: 365 Andachten
Ein Jahr für unsere Ehe: 365 Andachten
Ein Jahr für unsere Ehe: 365 Andachten
Ebook753 pages17 hours

Ein Jahr für unsere Ehe: 365 Andachten

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die Ehe ist die tiefste menschliche Beziehung, die es gibt. Den Ehepartner kennen und lieben zu lernen –nichts in unserem Leben könnte lohnenswerter und wunderbarer sein. Aber Ehe ist oft auch schwierig und schmerzhaft. In diesem Andachtsbuch teilen Timothy und Kathy Keller, die inzwischen seit über 40 Jahren verheiratet sind, ihren Erfahrungsschatz. Sie greifen dabei auf Gedanken zurück, die sie zuerst in ihrem Buch "Ehe – Gottes Idee für das größte Versprechen des Lebens" vorgestellt haben. Diese Gedanken werden vertieft und Meditationen zu Bibelstellen oder zu Passagen aus dem Buch "Ehe", Impulse zum Nachdenken und Gebete helfen, die gewonnenen Einsichten als Ehepaar gemeinsam im Alltag umzusetzen - denn ein Buch ist schnell gelesen, aber ein Jahr über diese Themen immer wieder zu meditieren, wird eine Ehe verändern.
In der ersten Woche jedes Monats steht ein Bibeltext über Liebe, Sexualität und Ehe Zentrum. Es folgt jeweils eine Mediation über einen Aspekt dessen, was er zu diesen Themen sagt. Als nächstes kommt unter der Überschrift "Zum Nachdenken" eine konkrete Frage bzw. Projekt, bevor mit einem kurzen Gebet, das als Vorlage für eigene Gebete gedaht ist, das Thema bechlossen wird.
An jedem Tag der anderen drei Wochen beginnt diie Tagesandacht nicht mit einem Bibelvers, sondern mit einem Zitat aus dem Buch "Ehe"; es folgen wieder eine Meditation und ein "Zum Nachdenken" und zum Schluss ein "Gebets-Tipp", der helfen soll, das Thema dieses Tages ins Herz und ins Leben "hineinzubeten".
Die optimale Ergänzung zum Buch "Ehe – Gottes Idee für das größte Versprechen des Lebens"
LanguageDeutsch
Release dateJul 7, 2021
ISBN9783765576065
Ein Jahr für unsere Ehe: 365 Andachten
Author

Timothy Keller

Timothy Keller, Jahrgang 1950, gründete zusammen mit seiner Frau Kathy die Redeemer Presbyterian Church in New York City. Heute ist er als Buchautor und Gemeindeberater tätig. Timothy Keller hat u. a. auch "Warum Gott?", "Jesus-seine Gesichte, unsere Geschichte", "Gott im Leid begegnen" und "Hoffnung in Zeiten der Angst“ geschrieben.

Read more from Timothy Keller

Related to Ein Jahr für unsere Ehe

Related ebooks