Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Sophienlust - Die nächste Generation 50 – Familienroman: Ein neues Leben für Anna
Sophienlust - Die nächste Generation 50 – Familienroman: Ein neues Leben für Anna
Sophienlust - Die nächste Generation 50 – Familienroman: Ein neues Leben für Anna
Ebook106 pages1 hour

Sophienlust - Die nächste Generation 50 – Familienroman: Ein neues Leben für Anna

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

In Sophienlust bereitet man alles für die Ankunft von Anna vor. Die Beine der jungen Frau sind seit einem Unfall gelähmt, auch ist sie traumatisiert. Annas ältere Schwester Jenny Lerch muss sich um ihren Obsthof kümmern, der viel Zeit in Anspruch nimmt. Zusätzlichen Zuspruch erhält Anna von ihrem Jugendfreund Tobias. Doch sie glaubt, dass es keine Zukunft für sie beide geben kann...

Kann man der jungen Frau in Sophienlust helfen? Der alte schwarze Landrover fuhr die Landstraße entlang, aber die junge Frau hinter dem Steuer hatte keinen Blick für die prachtvoll blühende Landschaft, die sie durchquerte. Jenny Lerch war mit ihren Gedanken bei der langen Liste der fälligen Arbeiten, die in den nächsten Wochen überall auf sie warteten. Sie war bereits jetzt erschöpft und wusste nicht, wie sie all den unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden sollte. Die letzten Monate waren kräftezehrend und sehr traurig gewesen, für alle Beteiligten. Auf der nicht viel befahrenen Straße erschien, für Jenny unvermittelt, die Abfahrt zur Rehaklinik Sonnenberg. Sie schaute in den Rückspiegel und trat scharf auf die Bremse, schüttelte den Kopf und sagte laut: »Ich bin diese Strecke in den letzten Wochen doch so oft gefahren, und nun, beim letzten Mal, verpasse ich fast die Abfahrt. Das gibt es doch gar nicht!« Wenige Minuten später lenkte sie den Wagen auf einen der Besucherparkplätze. Dann holte sie tief Luft und richtete sich auf. »Das wird schon alles wieder werden!«, sagte sie laut und stieg dann zügig aus. Rasch ging sie auf das große, zweckmäßige Gebäude zu, und da sah sie sie schon: Ihre jüngere Schwester Anna saß im Rollstuhl neben dem Eingang und wartete auf sie. Jenny vergaß ihre Erschöpfung, und ein herzliches Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus. Das junge Mädchen mit den langen blonden Haaren und den freundlichen braunen Augen lächelte ebenfalls, als sie ihre große Schwester sah, und hob leicht beide Hände zu einem kleinen Gruß. Mit wenigen Schritten hatte Jenny ihre Schwester erreicht und strich ihr zärtlich mit der Hand über Haar und Gesicht. Dann griff sie nach dem Rollstuhl, drehte ihn in Richtung Eingang und schob ihre Schwester langsam in das graue Gebäude hinein. »Es ist gut, dass ich dich jetzt hier raushole«, sagte sie. »Das ist kein Ort, um richtig gesund zu werden.
LanguageDeutsch
PublisherKelter Media
Release dateDec 28, 2021
ISBN9783740988470
Sophienlust - Die nächste Generation 50 – Familienroman: Ein neues Leben für Anna

Related to Sophienlust - Die nächste Generation 50 – Familienroman

Titles in the series (100)

View More

Related ebooks