Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das Reich Gottes: Die Zukunftsvision des Neuen Testaments
Das Reich Gottes: Die Zukunftsvision des Neuen Testaments
Das Reich Gottes: Die Zukunftsvision des Neuen Testaments
Ebook162 pages2 hours

Das Reich Gottes: Die Zukunftsvision des Neuen Testaments

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Kühlewind meinte, einen fundamentalen Zug aller anspruchsvollen Bücher erkannt zu haben - und die Evangelien hielt er für ebensolche anspruchsvolle Bücher, die auf der informativen Ebene nicht oder nicht wesenhaft verstanden werden können. So führt er aus, wie die Zukunftsvision des Neuen Testaments zum "Reich Gottes" doch schrittweise erschlossen werden kann.
LanguageDeutsch
Release dateOct 13, 2021
ISBN9783772542510
Das Reich Gottes: Die Zukunftsvision des Neuen Testaments
Author

Georg Kühlewind

Georg Kühlewind (6. März 1924 – 15. Januar 2006, Budapest) wurde nach dem Studium der Klassischen Philologie und danach der Chemie Professor für physikalische Chemie. Er ließ sich vorzeitig emeritieren, um sich ganz der Geistesforschung zu widmen und hielt weltweit Kurse und Vorträge zu Fragen der Erkenntniswissenschaft und der Meditation. Sein Werk ist auf Deutsch fast vollständig im Verlag Freies Geistesleben erschienen. 2022 erschein zudem seine Biografie ›Georg Kühlewind. Diener des Logos‹, verfasst von seinem Freund und Weggefährten Laszlo Böszörmenyi.

Read more from Georg Kühlewind

Related to Das Reich Gottes

Related ebooks

Body, Mind, & Spirit For You